Luxury in Milan – Hotel Viu Milan 

Luxurious living, little money – how we saved 26% on our Milan Design Hotel Viu Milan with the Expedia Add-On-Advantage

Hi Unique,

exactly one week ago Tanja and I were still sitting relaxed with breakfast in our chic hotel in Milan. We still had our last day full of adventures and photos ahead of us. Now our Girls Trip is over and like all nice things it happened way too fast. 

Back in cold Germany I like to think back and of course I want to take you on my little thought trip 😉

So let’s go back to the beginning …

I already told you how Tanja and I started looking for the perfect hotel and thanks to the Expedia Add-On-Advantage we not only found what we were looking for, but also saved 26% on bookings. Yes, this girlstrip couldn’t have started better.

Our arrival at Hotel Viu Milan

Full of anticipation we meet on Friday morning at the airport and start our short trip to Milan. After a bumpy flight we take a train and the tram to the hotel. By the way, the connection is really good. Next to a tram station directly in front of the hotel there is also a metro station – only 5 minutes away.

Even from the outside the building of the Viu Milan is absolutely impressive, because the high walls are completely greened. But the real amazement only begins when you enter the hotel. As the glass doors open, cool, fragrant air comes towards us. We are greeted friendly and can’t get out of astonishment at all. Wow! But the chic hotel lobby isn’t everything. Despite our early arrival at 10.00 o’clock in the morning our room is already free. So we got an early check-in without having booked it. But it’s not the room we booked, it’s an upgrade to a Junior Suite! And again, just wow! We were so happy and when we thought it couldn’t get any better, we were also offered a free late-check out so that we could use the room as long as possible.

Fortunately, the Expedia Add-On-Advantage has brought this hotel to our attention!

The room at the Milan Design Hotel

Already on the way to our room the excitement rises. What do you think our suite will look like? I can tell you: when we opened the door, everything we had imagined before was surpassed a bit! A huge bathroom, a living room, a soft bed with great views and a walk-in wardrobe to top it all off. Okay, how amazing is that?!?!?! Completely there and away we check our booking once again in disbelief. We have actually booked this chic design hotel at a bargain price with the Expedia Add-On-Advantage. You can’t imagine how excited we are! As soon as we realized that this room will really be ours for the next days, we already have 1000 photo ideas. Despite all the joy we slowly notice the hunger, and so we decide to go for breakfast.

The exclusive breakfast in Milan

When we take a look at the clock, it is already 11.00 o’clock and we are already a little panicked that we have missed breakfast. But also at breakfast the amazement continues. The Viu Milan breakfast goes extra long from 6.00 am to 12.00 pm – perfect to eat after a shooting . Not only the times are great, but also the view. Breakfast with a View is probably the best description for breakfast on the roof of the hotel. In addition to the fantastic view over Milan, there is everything your heart desires: tasty cold cuts and cheese, cereals, pastries and fresh juices are set up at a buffet that leaves nothing to be desired. Since this is not enough, there is also a menu with various egg dishes, pancakes, waffles and hot drinks. Good thing Tanja and I love food above all 😉

I can tell you, with all the choices, we didn’t know what to try first. In the end we really tried almost everything in the 3 days 😀

By the way, we only booked breakfast and otherwise explored the most unusual cafes and restaurants in Milan. Because we saved so much when booking with the Expedia Add-On-Advantage, we now had the rest of our budgets set aside for it – well, for it and for a little shopping 😀

Psst! You love it offbeat, too? Then check out my Milano Foodguide. 😉

The SPA and Pool Area

Strengthened by breakfast, we immediately set off to explore Milan. First we walked around the hotel area and discovered a great location by chance: The Cimitero Monumentale. But for all the secret sightseeing tips, you should definitely check out my Milan Sightseeing blog post for insiders . Thanks to the excellent connection we were afterwards also really fast in the Milan city centre. We really saw a lot and as you can imagine, we walked a lot. 😉

After a long day full of great impressions, we relaxed before dinner in the small but nice SPA area of our hotel. With a sauna, a steam bath and the special emotional showers, it is another highlight of the hotel. Unfortunately, we could only use the pool on the roof of the hotel on the last day, as it was simply too cold before. But even if you don’t go into the water, you have a great view over the city.

Milan – See you soon

As is the case with the beautiful things, this holiday was over far too quickly. But I think there are two things we can say: 

1. Milan, I’ll definitely see you again!

2. No more travel without the Expedia Add-On-Advantage

Even if the journey of thoughts ends here, this journey will probably remain in my memory for a long time to come. And because I’m sure that my next trip will come and I’m saving with every booking with the Expedia Add-On advantage, I can actually travel a little more often, right? 😉

Sassi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

42 comments on “Luxury in Milan – Hotel Viu Milan

Luxus in Mailand – Hotel Viu Milan

Luxuriös wohnen, wenig zahlen – wie wir durch den Expedia Add-On-Vorteil 26% auf unser Mailänder Design Hotel Viu Milan gespart haben

Hi Unique,

vor genau einer Woche saßen Tanja und ich noch entspannt beim Frühstück in unserem schicken Hotel in Mailand. Wir hatten noch unseren ganzen letzten Tag voller Abenteuer und Fotos vor uns. Jetzt ist unser Girlstrip leider schon vorbei und wie alle schönen Dinge ging das viel zu schnell.
Zurück im kalten Deutschland denke ich aber gerne zurück und natürlich möchte ich euch auf meine kleine Gedankenreise mitnehmen 😉

Also noch mal alles auf Anfang …

Ich habe euch ja bereits erzählt, wie Tanja und ich uns auf die Suche nach dem perfekten Hotel gemacht haben und dank des Expedia Add-On-Vorteils nicht nur fündig geworden sind, sondern auch noch 26 % bei der Buchung gespart haben. Ja besser konnte dieser Girlstrip wohl kaum starten.

Unsere Ankunft im Hotel Viu Milan

Voller Vorfreude treffen wir uns am Freitagmorgen am Flughafen und beginnen unseren Kurztrip nach Mailand. Nach einem etwas holprigen Flug geht es mit einem Zug und der Tram weiter zum Hotel. Die Anbindung ist übrigens wirklich gut. Neben einer Tramstation direkt vor dem Hotel gibt es auch noch eine Metro Station – nur 5 Minuten entfernt.
Schon von außen ist das Gebäude des Viu Milan absolut beeindruckend, denn die hohen Mauern sind komplett begrünt. Doch das eigentliche Staunen beginnt erst mit dem Betreten des Hotels. Als die Glastüren sich öffnen kommt uns kühle, gut duftende Luft entgegen. Wir werden freundlich empfangen und kommen gar nicht mehr aus dem Staunen raus. Wow! Aber die schicke Hotellobby ist noch nicht alles. Trotz unserer frühen Ankunft um 10.00 Uhr morgens ist unser Zimmer schon frei. Wir haben also, ohne es gebucht zu haben, einen Early Check-In bekommen. Doch es ist nicht das Zimmer, das wir gebucht haben, sondern ein Upgrade auf eine Junior Suite! Und noch mal: Einfach Wow! Wir haben uns so gefreut und als wir dachten, besser kann es nicht kommen, wird uns auch noch ein gratis Late-Check Out angeboten, damit wir das Zimmer so lang wie möglich nutzen können.

Zum Glück sind wir durch den Expedia Add-On-Vorteil auf dieses Hotel aufmerksam geworden!

Das Zimmer im Mailänder Design Hotel

Schon auf dem Weg zu unserem Zimmer steigt die Aufregung. Wie wird unsere Suite wohl aussehen? Ich kann euch sagen: als wir die Tür öffneten, wurde alles was wir uns davor vorgestellt hatten noch ein bisschen übertroffen! Ein riesiges Badezimmer, ein Wohnzimmer, ein weiches Bett mit toller Aussicht und als krönenden Abschluss ein begehbarer Kleiderschrank. Okay, wie unglaublich ist das denn?!?! Völlig hin und weg checken wir noch einmal ungläubig unsere Buchung. Wir haben tatsächlich dieses schicke Designhotel durch den Expedia Add-On-Vorteil zu einem Schnäppchenpreis gebucht. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie aufgeregt wir sind! Kaum haben wir realisiert, dass dieses Zimmer wirklich unser sein wird für die nächsten Tage, haben wir schon 1000 Fotoideen . Trotz der ganzen Freude merken wir aber auch langsam den Hunger, und so beschließen wir zum Frühstück zu gehen.

Das exklusive Frühstück in Mailand

Als wir einen Blick auf die Uhr werfen, ist es bereits 11.00 Uhr und wir haben schon etwas Panik, dass wir das Frühstück verpasst haben. Doch auch beim Frühstück geht das Staunen weiter. Das Viu Milan Frühstück geht nämlich extra lang von 6.00 Uhr bis 12.00 Uhr – perfekt um auch nach einem Shooting noch etwas zu essen. Nicht nur die Zeiten sind super, sondern auch der Ausblick. Breakfast with a View ist wohl die beste Beschreibung für das Frühstück auf dem Dach des Hotels. Neben dem tollen Blick über Mailand, gibt es alles was das Herz begehrt: Leckeren Aufschnitt und Käse, Müsli, Gebäck und frische Säfte sind an einem Buffet, das keine Wünsche unerfüllt lässt, aufgebaut. Da das ja noch nicht genug ist, gibt es zusätzlich noch eine Karte mit diversen Eierspeisen, Pancakes, Waffeln und Heißgetränken. Gut, dass Tanja und ich schlemmen über alles lieben 😉
Ich kann euch sagen, bei all der Auswahl wussten wir gar nicht, was wir nun zuerst probieren sollten. Am Ende haben wir in den 3 Tagen aber wirklich fast alles probiert 😀
Wir haben übrigens nur das Frühstück mitgebucht und ansonsten die ausgefallensten Cafes und Restaurants in Mailand erkundet. Da wir bei der Buchung mit dem Expedia Add-On-Vorteil so viel gespart haben, hatten wir ja jetzt den Rest unseres gesetzten Budgets dafür übrig – na gut, dafür und für ein bisschen Shopping übrig 😀
Psst! Du liebst es auch ausgefallen? Dann check unbedingt meinen Milano Foodguide aus. 😉

Der SPA und Pool Bereich

Vom Frühstück gestärkt sind wir natürlich gleich losgezogen, um Mailand zu erkunden. Zuerst sind wir etwas in der Hotelgegend spaziert und haben so zufällig bereits eine tolle Location entdeckt: Der Cimitero Monumentale. Doch für alle geheimen Sightseeing Tipps, solltest du definitiv meinen Mailand Sightseeing Blogpost für Insider auschecken. Dank der super Anbindung waren wir danach aber auch richtig schnell in der Mailänder Innenstadt. Wir haben wirklich viel gesehen und wie ihr euch vorstellen könnt, sind wir auch dementsprechend viel gelaufen. 😉
Nach einem langen Tag voller toller Eindrücke, haben wir uns vor dem Abendessen noch im kleinen aber feinen SPA Bereich unseres Hotels entspannt. Mit einer Sauna, einem Dampfbad und den besonderen Emotional Showers ist er ein weiteres Highlight des Hotels. Den Pool auf dem Dach des Hotels konnten wir dann leider erst am letzten Tag nutzen, da es vorher einfach zu kalt war. Doch auch wenn man nicht ins Wasser geht, hat man hier einen tollen Ausblick über die Stadt.

Mailand – See you soon

Wie das mit den schönen Dingen so ist, ist auch dieser Urlaub viel zu schnell vorbei gewesen. Doch zwei Sachen können wir wohl sicher sagen:

1. Mailand, wir sehen uns definitiv wieder!
2. Keine Reise mehr ohne den Expedia Add-On-Vorteil

Auch wenn die Gedankenreise hier endet, wird mir diese Reise wohl noch lange in bester Erinnerung bleiben. Und weil die nächste Reise ja bestimmt kommt und ich ja jetzt bei jeder Buchung mit dem Expedia Add-On-Vorteil spare, kann ich ja eigentlich noch ein bisschen öfter verreisen, oder? 😉

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

42 comments on “Luxus in Mailand – Hotel Viu Milan