Zeit schenken – Unser Kurztrip nach Stuttgart mit Expedia

Hi meine Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und so ist es an der Zeit, zurück zu schauen. Dieses Jahr war nicht immer leicht und im Sommer gab es leider auch einen persönlichen Schicksalsschlag, der uns ziemlich getroffen hat. Doch als Familie zusammen zu halten hat uns genug Kraft gegeben, diesen Schlag zu bewältigen. Und wenn ich so zurückdenke und mir schon die ersten Geschenke überlege, wird mir auf einmal klar, dass all diese materiellen Geschenke doch niemals so viel wert sind wie gemeinsame Zeit, Zeit mit der Familie, mit meinem Freund oder mit Freunden.

Ich streiche also meine Geschenkeliste wieder durch und überlege noch einmal von vorne. Versteht mich nicht falsch auch materielle Geschenke können wirklich toll sein, aber besonders dieses Jahr hat mir einfach gezeigt, dass eigentlich Zeit das kostbarste Geschenk von allen ist. 😉 Versteht mich nicht falsch – ich packe auch gerne aus ☺ … Prinzipiell finde ich aber immer eine Mischung aus materiellen Geschenken und Zeitgeschenken super ☺

Ich überlege also: Ein gemeinsames Essen? Oder doch einen Theaterbesuch? Ich scrolle durch Instagram und suche Inspiration als ich auf ein Bild von unserem Mailand Kurztrip stoße. Okay, stopp! Wie wäre es mit einem spontanen Kurztrip? Es muss ja gar nicht weit sein, aber so ein kleiner Tapetenwechsel würde doch mal gut tun.

Gesagt getan, ich mache mich auf die Suche nach einem passenden Reiseziel und werde schnell bei Expedia fündig. Da ich nun schon öfter von dem wunderschönen Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg bei Stuttgart gehört habe, bin ich sofort begeistert. Außerdem hat Stuttgart natürlich auch tolle Musicals zu bieten. Momentan gibt es sogar noch eine Lichterinszenierung im Zoo. Nur knapp 3 Stunden von zuhause entfernt lohnt sich der Trip auch für ein Wochenende! Außerdem sehe ich bei Expedia schon super schöne und trotzdem erschwingliche Hotels. Schnell finde ich immer noch mehr Gründe, die für eine spontane Staycation in Stuttgart sprechen und beschließe deswegen kurzer Hand den Trip direkt bei Expedia zu buchen. Das wird bestimmt super! *_*

Ich suche also noch weiter bei Expedia nach dem richtigen Hotel für uns und kann mich erst gar nicht entscheiden. So viele tolle Hotels und manche davon sind auch noch richtige Schnäppchen. Letzten Endes fällt meine Entscheidung auf das Le Meridian in Stuttgart. Das Hotel überzeugt mich nicht nur durch das moderne Design, sondern vor allem durch die perfekte Lage in Hauptbahnhofnähe. So sind wir sowohl bei der An- und Abreise als auch bei unserem Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Ludwigsburg schnell am Bahnhof. Einfach optimal! Mit jedem Klick steigt meine Vorfreude mehr, allerdings nicht nur auf die Reise an sich, sondern auch auf das Schenken. Ich bin glücklich über die Entscheidung und freue mich auf schöne gemeinsame Stunden. 

Ja, ich weiß Geschenke gibt es eigentlich erst an Weihnachten, aber nach all dem Aufruhr und dem Weihnachtsstress, haben wir gemeinsame Zeit wirklich nötig – und auch verdient. Eben einfach Zeit so ganz ohne Verpflichtungen, ohne Stress und dafür voller gemeinsamer Erlebnisse und Weihnachtsstimmung. Und wie wäre es dann zu Weihnachten direkt mit einem kleinen Fotobuch als Erinnerung an unseren Trip 😉

Nach nur wenigen Klicks ist unser Kurztrip gebucht und ich checke noch einmal alle Reisedaten. Perfekt! Nun geht es also für uns am 14.12. ganz spontan nach Stuttgart!

Ist Reisen nicht einfach eine tolle Art gemeinsam Zeit zu verbringen, gemeinsam Abenteuer zu erleben und gemeinsam Neues zu entdecken? 😉 Zufrieden mit der Entscheidung und der spontanen, schnellen Buchung bei Expedia klappe ich den Laptop zu.

Was genau wir erleben werden, werdet ihr ab dem 14.12. dann in meiner Instagramstory sehen ☺ 

Habt ihr eigentlich schon Geschenkideen oder seid ihr eher Last Minute Shopper?
Als Tipp für alle die genauso Last Minute sind wie ich: Reisegutscheine kann man auch noch seeeehr, seeehr spontan verschenken ;P

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

32 comments on “Zeit schenken – Unser Kurztrip nach Stuttgart mit Expedia