Zeit schenken – Unser Kurztrip nach Stuttgart mit Expedia

Hi meine Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und so ist es an der Zeit, zurück zu schauen. Dieses Jahr war nicht immer leicht und im Sommer gab es leider auch einen persönlichen Schicksalsschlag, der uns ziemlich getroffen hat. Doch als Familie zusammen zu halten hat uns genug Kraft gegeben, diesen Schlag zu bewältigen. Und wenn ich so zurückdenke und mir schon die ersten Geschenke überlege, wird mir auf einmal klar, dass all diese materiellen Geschenke doch niemals so viel wert sind wie gemeinsame Zeit, Zeit mit der Familie, mit meinem Freund oder mit Freunden.

Ich streiche also meine Geschenkeliste wieder durch und überlege noch einmal von vorne. Versteht mich nicht falsch auch materielle Geschenke können wirklich toll sein, aber besonders dieses Jahr hat mir einfach gezeigt, dass eigentlich Zeit das kostbarste Geschenk von allen ist. 😉 Versteht mich nicht falsch – ich packe auch gerne aus ☺ … Prinzipiell finde ich aber immer eine Mischung aus materiellen Geschenken und Zeitgeschenken super ☺

Ich überlege also: Ein gemeinsames Essen? Oder doch einen Theaterbesuch? Ich scrolle durch Instagram und suche Inspiration als ich auf ein Bild von unserem Mailand Kurztrip stoße. Okay, stopp! Wie wäre es mit einem spontanen Kurztrip? Es muss ja gar nicht weit sein, aber so ein kleiner Tapetenwechsel würde doch mal gut tun.

Gesagt getan, ich mache mich auf die Suche nach einem passenden Reiseziel und werde schnell bei Expedia fündig. Da ich nun schon öfter von dem wunderschönen Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg bei Stuttgart gehört habe, bin ich sofort begeistert. Außerdem hat Stuttgart natürlich auch tolle Musicals zu bieten. Momentan gibt es sogar noch eine Lichterinszenierung im Zoo. Nur knapp 3 Stunden von zuhause entfernt lohnt sich der Trip auch für ein Wochenende! Außerdem sehe ich bei Expedia schon super schöne und trotzdem erschwingliche Hotels. Schnell finde ich immer noch mehr Gründe, die für eine spontane Staycation in Stuttgart sprechen und beschließe deswegen kurzer Hand den Trip direkt bei Expedia zu buchen. Das wird bestimmt super! *_*

Ich suche also noch weiter bei Expedia nach dem richtigen Hotel für uns und kann mich erst gar nicht entscheiden. So viele tolle Hotels und manche davon sind auch noch richtige Schnäppchen. Letzten Endes fällt meine Entscheidung auf das Le Meridian in Stuttgart. Das Hotel überzeugt mich nicht nur durch das moderne Design, sondern vor allem durch die perfekte Lage in Hauptbahnhofnähe. So sind wir sowohl bei der An- und Abreise als auch bei unserem Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Ludwigsburg schnell am Bahnhof. Einfach optimal! Mit jedem Klick steigt meine Vorfreude mehr, allerdings nicht nur auf die Reise an sich, sondern auch auf das Schenken. Ich bin glücklich über die Entscheidung und freue mich auf schöne gemeinsame Stunden. 

Ja, ich weiß Geschenke gibt es eigentlich erst an Weihnachten, aber nach all dem Aufruhr und dem Weihnachtsstress, haben wir gemeinsame Zeit wirklich nötig – und auch verdient. Eben einfach Zeit so ganz ohne Verpflichtungen, ohne Stress und dafür voller gemeinsamer Erlebnisse und Weihnachtsstimmung. Und wie wäre es dann zu Weihnachten direkt mit einem kleinen Fotobuch als Erinnerung an unseren Trip 😉

Nach nur wenigen Klicks ist unser Kurztrip gebucht und ich checke noch einmal alle Reisedaten. Perfekt! Nun geht es also für uns am 14.12. ganz spontan nach Stuttgart!

Ist Reisen nicht einfach eine tolle Art gemeinsam Zeit zu verbringen, gemeinsam Abenteuer zu erleben und gemeinsam Neues zu entdecken? 😉 Zufrieden mit der Entscheidung und der spontanen, schnellen Buchung bei Expedia klappe ich den Laptop zu.

Was genau wir erleben werden, werdet ihr ab dem 14.12. dann in meiner Instagramstory sehen ☺ 

Habt ihr eigentlich schon Geschenkideen oder seid ihr eher Last Minute Shopper?
Als Tipp für alle die genauso Last Minute sind wie ich: Reisegutscheine kann man auch noch seeeehr, seeehr spontan verschenken ;P


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

34 Antworten zu „Zeit schenken – Unser Kurztrip nach Stuttgart mit Expedia“

  1. Avatar von Theresa

    Ach, so ein Trip zur Adventszeit ist immer toll. Das mach ich auch jedes Jahr und freu mich immer darüber, wie schön alles dekoriert ist und die vielen schönen Weihnachtsmärkte und die unterschiedlichen Bräuche. Stuttgart ist eine tolle Stadt und eine gute Wahl. Ich wünsch ganz viel Spaß!

    1. Avatar von Sassi

      Da hast du recht *_* Ich finde jede Stadt erstrahlt so noch einmal in einem ganz anderen Licht 🙂
      Danke dir meine Liebe 🙂

  2. Avatar von Emilie

    Na das schaut aber gemütlich aus bei dir =) Nach Stuttgart würde mich aber nichts ziehen 😉
    Liebe Grüße,
    Emilie von LA MODE ET MOI

    1. Avatar von Sassi

      Danke 🙂 Ich finde Stuttgart schon schön 🙂

  3. Avatar von FiosWelt

    So spontan habe ich bisher noch keine Reise gebucht, aber vielleicht liegt das an den Kindern? Was Geschenke angeht bin ich irgendwie beides^^ Bei einigen fällt es mir leicht etwas zu finden und bei anderen dauert es ewig, aber dein Geschenkpapier gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße
    Fio

    1. Avatar von Sassi

      Da hast du recht, wobei ein Kurztrip innerhalb von Deutschland ja auch mit Kindern durchaus spontan möglich ist 😉
      Das geht mir ganz genauso 😉

  4. Avatar von Who is Mocca?

    Ich liebe solche Geschenke, weil man da nicht nur neue Städte und Kulturen entdecken kann, sondern eben auch reichlich Zeit miteinander verbringt!
    Dann bin ich schon mal gespannt auf deine IG-Story! 🙂

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

    1. Avatar von Sassi

      Oh ja da hast du absolut recht 🙂

  5. Avatar von Alexandra Orange Diamond Blog

    Oh – wie schön! Kurztrips sind immer wieder schön und ich begleite dich gerne in der Stroy!
    Liebe Grüße,
    Alexandra

    1. Avatar von Sassi

      Da hast du recht, ich freue mich schon 🙂

  6. Avatar von Bea

    Na, da freue ich mich auf die Insta-Story! Toll, wie einfach die Buchung ging bei Expedia. Hab ich schon anderes erlebt. Danke für den Tipp, ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Stuttgart!

    Lieben Gruß, Bea

    1. Avatar von Sassi

      Ja ich bin immer wieder überrascht, wie einfach und schnell die Buchung geht 🙂

  7. Avatar von L♥ebe was ist

    solche Reisegutscheine finde ich eine wundervolle Geschenkeidee! denn damit verschenkt man Zeit – gemeinsame Zeit, wenn möglich – und das ist etwas von dem man heutzutage nicht genug haben kann 🙂

    liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

    1. Avatar von Sassi

      Das finde ich auch 😉 Einfach super schön.

  8. Avatar von Birgit | Travelsome

    Ach schön! So ein Trip zur Vorweihnachtszeit macht echt richtig Freude und mit Stuttggart habt ihr euch ja ein tolles Ziel ausgesucht!

    Eine schöne Zeit dann dort und viele schöne Stunden!

    Liebe Grüße
    Birgit

    1. Avatar von Sassi

      Ja ich bin auch ganz begeistert von dem spontanen Trip 🙂

  9. Avatar von Biggi
    Biggi

    Beim Lesen Deines schönen Textes wird mir gleich ganz warm ums Herz.
    Ja, Zeit und tolle Erlebnisse mit den Lieben ist eine wunderware Geschenkidee.
    Inspiriert mich irgendwie auch gleich mal bei Expedia reinzuschaun.
    Alles Liebe
    Brigitte

    1. Avatar von Sassi

      Das freut mich liebe Biggi 🙂 Viel Spaß beim stöbern 😉

  10. Avatar von Tina

    So ein Tapetenwechsel kann wirklich manchmal ganz gut tun 😉
    Meine Geschenke habe ich schon alle besorgt und sogar schon verpackt 🙂
    Im übrigen liebe ich deinen Bildlook, deine Fotos schauen wirklich super aus!

    1. Avatar von Sassi

      Da hast du absolut recht 😉 Super, dass du schon so gut vorbereitet bist 🙂

  11. Avatar von Ulan Bator

    Woow. Es sieht sehr schön aus. Sehr beeindruckend. Vielen Dank.

  12. Avatar von Sirit

    Schöne Seite hast Du hier, mal als allererstes gesagt! Danke für den Tipp und ich bin ganz bei Dir! Zeit und eine schöne Reise zu verschenken ist etwas Schönes und ich glaube , dass man sich am Lebensende an solche Momente und Zeiten zurück erinnert! Danke! VG! Sirit

    1. Avatar von Sassi

      Danke dir meine Liebe 🙂 Da hast du absolut recht <3

  13. Avatar von Marioin

    Expedia ist super! Ich surfe sehr oft in deren Angeboten und finde immer unglaublich tolle Sachen.

    1. Avatar von Sassi

      Da hast du absolut recht 🙂

  14. Avatar von Elena (heute gibt es...)

    Hallo Sassi,
    hoffe es hat dir bei uns im Schwabenländle gefallen 🙂 Ich selbst bin auch die Person, die lieber Zeit als Materielles schenkt. Dadurch bleiben schöne Erinnerungen an die gemeinsam verbrachten Momente!

    Ganz liebe Grüße
    Elena

    1. Avatar von Sassi

      Liebe Elena das hat es auf jeden Fall *_* Genau so sehe ich das auch <3

  15. Avatar von Busymamawio

    Stuttgart ist eine richtig tolle Stadt! Ich lebe hier in der Gegend 🙂
    Ich hoffe du hattest ein schönes Wochenende! Leider habe ich kein Instagram und konnte mir die Bilder nicht ansehen.
    Viele Grüße
    Wioleta von http://www.busymama.de

    1. Avatar von Sassi

      Auf jeden Fall ich war begeistert 🙂

  16. Avatar von Avaganza

    Tut mir leid für deinen Schicksalschlag! Das ist immer schwierig und man ist nie darauf vorbereitet. Aber ansonsten scheint es ja ein sehr gelungenes und ereignisreiches Jahr gewesen zu sein.

    Hab einen gelungenen Jahresabschluss!
    lg
    Verena a

    1. Avatar von Sassi

      Danke für dein Mitgefühl meine Liebe. Du hast recht und ich versuche einfach das Gute zu sehen <3

  17. Avatar von Patty
    Patty

    Ich reise so gerne im Winter besonders wenn es um die Weihnachtszeit oder Neujahr ist. Wir waren über Neujahr in Gent und ich hätte niemals gedacht das die Stadt so ein absoluter Traum ist. Kann ich definitiv für einen Trip empfehlen 🙂

    Liebe Grüße,
    Patty
    https://www.measlychocolate.de

    1. Avatar von Sassi

      Ich auch 🙂 Das hört sich so gut an 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert