Donating time – Our short trip to Stuttgart with Expedia

Hi, my love,

the year is drawing to a close and so it’s time to look back. This year was not always easy and in the summer there was unfortunately also a personal stroke of fate, which hit us quite hard. But keeping together as a family has given us enough strength to cope with this blow. And when I think back and think about the first gifts, it suddenly becomes clear to me that all these material gifts are never worth as much as time together, time with family, with my boyfriend or with friends.

So I cross out my gift list again and think again from the beginning. Don’t get me wrong also material gifts can be really great, but especially this year has simply shown me that time is actually the most precious gift of all. 😉 Don’t get me wrong – I also like to unpack … ☺ In principle, however, I always find a mixture of material gifts and time gifts super ☺

So I’m thinking: A meal together? Or a visit to the theatre? I scroll through Instagram and look for inspiration when I come across a picture of our short trip to Milan. Okay, stop! How about a spontaneous short trip? It doesn’t have to be far, but such a small change of scenery would do you any good.

I did it said, I’m looking for a suitable destination and quickly find what I’m looking for at Expedia. Since I’ve heard of the wonderful Christmas market in Ludwigsburg near Stuttgart many times before, I’m immediately thrilled. In addition Stuttgart has to offer naturally also fantastic musicals. At the moment there is even a light production in the zoo. Only 3 hours away from home the trip is also worthwhile for a weekend! Besides, I can already see super beautiful and affordable hotels at Expedia. I quickly find even more reasons for spontaneous staying in Stuttgart and decide to book the trip directly with Expedia. I’m sure this will be great! *_*

So I’m still looking at Expedia for the right hotel for us and can’t decide at all. So many great hotels and some of them are also real bargains. At the end of the day, I decide on Le Meridian in Stuttgart. The hotel convinces me not only with its modern design, but above all with its perfect location close to the main train station. So we are quickly at the train station both on our arrival and departure as well as on our trip to the Christmas market in Ludwigsburg. Simply perfect! With every click my anticipation increases, not only on the journey itself, but also on giving. I am happy about the decision and look forward to having a wonderful time together.

 

Yes, I know there are gifts actually only at Christmas, but after all the turmoil and Christmas stress, we really need – and deserve – time together. Just simply time without any obligations, without stress and full of shared experiences and Christmas spirit. And how about Christmas with a small photo book as a souvenir of our trip 😉

After only a few clicks our short trip is booked and I check all travel dates again. Perfect! Now it’s time for us to go to Stuttgart spontaneously on 14.12.!

Isn’t travelling simply a great way to spend time together, experience adventures together and discover new things together? 😉 Satisfied with the decision and the spontaneous, fast booking at Expedia, I close my laptop.

 

 

What exactly we will experience, you will see from 14.12. in my Instagramstory 

Do you already have gift ideas or are you more of a last minute shopper? 

As a tip for all those who are just as last minute as I am: you can also give away vouchers veeeery, veeeery spontaneously ;P

Sassi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

32 comments on “Donating time – Our short trip to Stuttgart with Expedia

Zeit schenken – Unser Kurztrip nach Stuttgart mit Expedia

Hi meine Lieben,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und so ist es an der Zeit, zurück zu schauen. Dieses Jahr war nicht immer leicht und im Sommer gab es leider auch einen persönlichen Schicksalsschlag, der uns ziemlich getroffen hat. Doch als Familie zusammen zu halten hat uns genug Kraft gegeben, diesen Schlag zu bewältigen. Und wenn ich so zurückdenke und mir schon die ersten Geschenke überlege, wird mir auf einmal klar, dass all diese materiellen Geschenke doch niemals so viel wert sind wie gemeinsame Zeit, Zeit mit der Familie, mit meinem Freund oder mit Freunden.

Ich streiche also meine Geschenkeliste wieder durch und überlege noch einmal von vorne. Versteht mich nicht falsch auch materielle Geschenke können wirklich toll sein, aber besonders dieses Jahr hat mir einfach gezeigt, dass eigentlich Zeit das kostbarste Geschenk von allen ist. 😉 Versteht mich nicht falsch – ich packe auch gerne aus ☺ … Prinzipiell finde ich aber immer eine Mischung aus materiellen Geschenken und Zeitgeschenken super ☺

Ich überlege also: Ein gemeinsames Essen? Oder doch einen Theaterbesuch? Ich scrolle durch Instagram und suche Inspiration als ich auf ein Bild von unserem Mailand Kurztrip stoße. Okay, stopp! Wie wäre es mit einem spontanen Kurztrip? Es muss ja gar nicht weit sein, aber so ein kleiner Tapetenwechsel würde doch mal gut tun.

Gesagt getan, ich mache mich auf die Suche nach einem passenden Reiseziel und werde schnell bei Expedia fündig. Da ich nun schon öfter von dem wunderschönen Weihnachtsmarkt in Ludwigsburg bei Stuttgart gehört habe, bin ich sofort begeistert. Außerdem hat Stuttgart natürlich auch tolle Musicals zu bieten. Momentan gibt es sogar noch eine Lichterinszenierung im Zoo. Nur knapp 3 Stunden von zuhause entfernt lohnt sich der Trip auch für ein Wochenende! Außerdem sehe ich bei Expedia schon super schöne und trotzdem erschwingliche Hotels. Schnell finde ich immer noch mehr Gründe, die für eine spontane Staycation in Stuttgart sprechen und beschließe deswegen kurzer Hand den Trip direkt bei Expedia zu buchen. Das wird bestimmt super! *_*

Ich suche also noch weiter bei Expedia nach dem richtigen Hotel für uns und kann mich erst gar nicht entscheiden. So viele tolle Hotels und manche davon sind auch noch richtige Schnäppchen. Letzten Endes fällt meine Entscheidung auf das Le Meridian in Stuttgart. Das Hotel überzeugt mich nicht nur durch das moderne Design, sondern vor allem durch die perfekte Lage in Hauptbahnhofnähe. So sind wir sowohl bei der An- und Abreise als auch bei unserem Ausflug zum Weihnachtsmarkt nach Ludwigsburg schnell am Bahnhof. Einfach optimal! Mit jedem Klick steigt meine Vorfreude mehr, allerdings nicht nur auf die Reise an sich, sondern auch auf das Schenken. Ich bin glücklich über die Entscheidung und freue mich auf schöne gemeinsame Stunden. 

Ja, ich weiß Geschenke gibt es eigentlich erst an Weihnachten, aber nach all dem Aufruhr und dem Weihnachtsstress, haben wir gemeinsame Zeit wirklich nötig – und auch verdient. Eben einfach Zeit so ganz ohne Verpflichtungen, ohne Stress und dafür voller gemeinsamer Erlebnisse und Weihnachtsstimmung. Und wie wäre es dann zu Weihnachten direkt mit einem kleinen Fotobuch als Erinnerung an unseren Trip 😉

Nach nur wenigen Klicks ist unser Kurztrip gebucht und ich checke noch einmal alle Reisedaten. Perfekt! Nun geht es also für uns am 14.12. ganz spontan nach Stuttgart!

Ist Reisen nicht einfach eine tolle Art gemeinsam Zeit zu verbringen, gemeinsam Abenteuer zu erleben und gemeinsam Neues zu entdecken? 😉 Zufrieden mit der Entscheidung und der spontanen, schnellen Buchung bei Expedia klappe ich den Laptop zu.

Was genau wir erleben werden, werdet ihr ab dem 14.12. dann in meiner Instagramstory sehen ☺ 

Habt ihr eigentlich schon Geschenkideen oder seid ihr eher Last Minute Shopper?
Als Tipp für alle die genauso Last Minute sind wie ich: Reisegutscheine kann man auch noch seeeehr, seeehr spontan verschenken ;P

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

32 comments on “Zeit schenken – Unser Kurztrip nach Stuttgart mit Expedia