DIY Activated carbon peeling and peel off mask selfmade with Charwhite*

 

Hi Unique,

A break from the stressful everyday life, relax, come down and still do something good for the skin – what is more relaxing than a beauty evening. Best with the BFF and a good movie.

In addition to manicure and pedicure, one thing must not be missed – a peeling with a suitable mask afterwards.

Peelings and peel off masks are the fast helpers among the beauty products. In just a few minutes, they cleanse, tighten and soothe our skin, moisturize and ensure the perfect glow.

Those who like it fast can buy both peeling and peel off masks. However, it makes, as I think, then only half as much fun. A bit of mixing and squish awakens childhood memories 😀

Short Beauty etiquette

As nice as masks are, more than twice a week you should not apply them, because too much care is just as bad for your skin as no care at all.

It is always said that the skin needs much more care in the winter because of the cold and dry heating air, but also during summer your skin is quite stressed. Instead of the cold, the heat causes stress and the dry heating air is replaced by cold, dry air conditioning. Therefore you should use during winter rich masks and in the summer rather a moisturizing peel off mask.

A peeling before application increases the effect of each mask, because the cleaned, fat-free skin can absorb the active ingredients much better. By the way, the peeling provides a radiant complexion.

The only problem: often there is no suitable peeling to your peel off mask. This may mean even more different substances and thus even more stimuli for your skin. Another reason to make both peeling and peel off mask yourself 😉

DIY: Self made activated carbon peeling

Your skin is constantly renewed, especially in summer. After 28 days only you have a whole new skin – and that without realizing it. Constantly you lose skin cells and so comes step by step the new skin to the front. The hook on the matter is that the skin lacks the glow. With a peeling you can accelerate the whole thing a bit and remove already dead, but still adhering skin cells. This stimulates the blood flow and the gray veil disappears – welcome to Summer Glow!

What do you need for your DIY active carbon peeling?

3 tablespoons of sugar

2 teaspoon oil

1 teaspoon Charwhite activated carbon powder

Yes, the Charwhite activated charcoal powder can be used not only for brushing teeth and get whiter teeth 😉 Instead of strenuous scrunch carbonated tablets, you already have a finished powder without chemicals.

The sugar provides the right peeling effect while the oil concurrently cares for your skin. If you have very sensitive skin, you can also replace the sugar with yogurt 😉

Instructions DIY self made activated carbon peeling

1. Mix the sugar with the activated charcoal powder until the whole sugar is colored black.

2. Slowly add the oil while stirring. Depending on consistency, you can also add less oil. The peeling should not be too fluid, since it would later become quite “dirty” 😉

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask

3. Done! Yes, as fast as that. Put the peeling best in the refrigerator, so it is later on really nice  and refreshing.

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask

4. Put the peeling on your face in circular movements and then take it off with a warm, wet cloth. As a result, the pores are cleaned and opened even more.

DIY self made activated carbon peel off mask

The hype surrounding the black anti-blackhead masks does not stop. Almost every shop offers one of the not so cheap masks. Exactly here is already the problem – activated charcoal peel off masks are quite expensive. After the cool post from Yu, I also wanted to make an anti- blackhead mask myself. First I just tried it with her recipe and everything worked out great. Then I became bolder and always mixed new ingredients until I had created the optimal mask for me.

What do you need for your DIY Activated Peel Off mask?

2 Normal Peel off masks of your choice (e.g., Balea)

1/2 teaspoon Charwhite activated charcoal powder

1/2 teaspoon Healing

1/2 teaspoon aronia berry powder

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask

The normal Peel Off Mask is your base. Natural, moisturizing masks are suitable for this purpose. These are, of course, much cheaper than a charcoal peel off mask. Normally two masks are included in one package. You will need both.

Charwhite’s activated charcoal powder must also not be missed here 😉

Healing earth against red spots is already tried and tested. Especially with very oily skin this earth will work miracles. It “sucks” so to speak sebum, bacteria and dirt from your skin. This ensures deep skin cleaning.

Hardly any material is currently being researched as the Aronia berry. In addition to the many vitamins, it also has a detoxifying effect. It tightens the skin, prevents wrinkles and ensures the perfect finish.

Instructions DIY self made activated Carbon Peel Off Mask

1. Press both masks into a bowl and add a teaspoon of Charwhite Activated Carbon Powder, Healing earth and Aronia Powder.

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask

2. Now stir and mix until everything has become a black smooth mass. Empty the spoon once over the bowl to see how sticky or liquid the mask is. If it is still too liquid you can add some powder.

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask

3. Put on the mask with an old brush. Normally everything can be rinsed well, but so you are on the safe side 😉

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask

4. Let the mask dry for about 30 minutes. Once dry, you can open your mouth wide. So the mask loosens around the mouth and you can simply pull it off.

5. Remove any residue with a warm, damp cloth and give your skin a little moisture with your favorite face cream.

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask

Actually, quite easy, isn’t it? 😉 Have you ever made a mask yourself? If so, what is your favorite recipe?

Did you like this DIY? Then share the contribution or save it as an idea for the next girls’ evening.

Saskia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 

36 comments on “DIY Activated carbon peeling and peel off mask selfmade with Charwhite*

DIY Charwhite Aktivkohle Peeling & Peel Off Maske selber machen*

Hi Unique,
eine Auszeit vom stressigen Alltag, entspannen, runter kommen und dabei der Haut noch etwas Gutes tun – was ist entspannender als ein Beauty-Abend. Am besten mit der BFF und einem gutem Film.
Neben Maniküre und Pediküre darf vor allem eines nicht fehlen – ein Peeling mit passender Maske danach.
Peelings und Peel Off Masken sind die schnellen Helfer unter den Beautyprodukten. In nur wenigen Minuten reinigen, straffen und pflegen sie unsere Haut, spenden Feuchtigkeit und sorgen für den perfekten Glow.
Wer es schnell mag, kann sowohl Peeling als auch Peel Off Masken fertig kaufen. Allerdings macht es, wie ich finde, dann auch nur halb so viel Spaß. So ein bisschen mischen und pritscheln weckt doch Kindheitserinnerungen 😀

Kurzer Beauty Knigge

So schön Masken auch sind, mehr als zwei Mal pro Woche solltest du sie nicht anwenden, denn auch zu viel Pflege ist genauso schlecht für deine Haut wie gar keine Pflege. 
Man sagt zwar immer, die Haut braucht im Winter wegen der Kälte und trockenen Heizungsluft viel mehr Pflege, aber auch im Sommer wird deine Haut ganz schön beansprucht. Statt der Kälte sorgt die Hitze für Stress und die trockene Heizungsluft wird durch kalte, trockene Klimaanlagenluft ersetzt. Daher solltest du im Winter auf reichhaltige Masken setzten und im Sommer lieber eine feuchtigkeitsspendende Peel Off Maske wählen.
Ein Peeling vor der Anwendung steigert die Wirkung jeder Maske, denn die gereinigte, fettfreie Haut kann die Wirkstoffe viel besser aufnehmen. Ganz nebenbei sorgt das Peeling für einen strahlenderen Teint.
Das einzige Problem: oft gibt es kein passendes Peeling zu deiner Peel Off Maske. Das bedeutet unter Umständen noch mehr verschiedene Stoffe und damit auch noch mehr Reize für deine Haut. Ein weiterer Grund, sowohl Peeling als auch Peel Off Maske selber zu machen 😉

DIY Aktivkohle Peeling selber machen

Deine Haut erneuert sich ständig, vor allem im Sommer. Schon nach 28 Tagen hast du sozusagen eine komplett neue Haut – und das ohne es zu merken. Ständig verlierst du Hautschüppchen und so kommt Schritt für Schritt die neue Haut zum Vorschein. Der Haken an der Sache ist, dass der Haut dadurch der Glow fehlt. Mit einem Peeling kannst du das Ganze etwas beschleunigen und bereits abgestorbene, aber gerade noch haftende Hautschüppchen entfernen. Dadurch wird die Durchblutung angeregt und der Grauschleier verschwindet – willkommen Summer Glow!

Was brauchst du für dein DIY Aktivkohle Peeling?

3 Esslöffel Zucker
2 Teelöffel Öl
1 Teelöffel Charwhite Aktivkohlepulver

Ja, das Charwhite Aktivkohle Pulver kann man nicht nur zum Zähneputzen für weißere Zähne verwenden 😉 Statt mühsam Kohletabletten zu malen, hast du hier schon ein fertiges Pulver ohne Chemikalien.
Der Zucker sorgt für den richtigen Peelingeffekt während das Öl gleichzeitig deine Haut pflegt. Solltest du sehr empfindliche Haut haben, kannst du den Zucker auch durch Joghurt ersetzen 😉

Anleitung DIY Aktivkohle Peeling zum Selbermachen

1. Mische den Zucker mit dem Aktivkohlepulver bis der ganze Zucker schwarz gefärbt ist.


2. Gib langsam das Öl hinzu während du weiter rührst. Je nach Konsistenz kannst du auch weniger Öl hinzugeben. Das Peeling sollte nicht zu flüssig werden, da es sonst später ganz schön „dreckig“ wird 😉

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask
3. Fertig! Ja, so schnell geht das. Stell das Peeling am besten noch etwas in den Kühlschrank, so ist es später richtig schön erfrischend.

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask
4. Trage das Peeling in kreisenden Bewegungen auf dein Gesicht auf und nimm es dann mit einem warmen, nassen Tuch ab. Dadurch werden die Poren noch mehr gereinigt und geöffnet.

DIY Aktivkohle Peel Off Maske selber machen

Der Hype um die schwarzen Anti Blackhead Masken hört gar nicht mehr auf. Fast in jedem Laden findet man eine der nicht gerade günstigen Masken. Genau hier ist auch schon das Problem – Aktivkohle Peel Off Masken sind ziemlich teuer. Nach dem coolen Post von Yu wollte auch ich mal eine Anti Blackhead Maske selber machen. Zuerst habe ich es einfach nach ihrem Rezept probiert und alles hat super geklappt. Dann wurde ich mutiger und mischte immer neue Zutaten dazu bis ich die optimale Maske für mich kreiert hatte.

Was brauchst du für deine DIY Aktivkohle Peel Off Maske?

2 normale Peel Off Masken deiner Wahl (z.B. von Balea)
1/2 Teelöffel Charwhite Aktivkohlepulver
1/2 Teelöffel Heilerde
1/2 Teelöffel Aroniabeerenpulver

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask

Die normale Peel Off Maske ist deine Basis. Hierbei eignen sich ganz natürliche, feuchtigkeitsspendende Masken. Diese sind natürlich deutlich günstiger als eine Aktivkohle Peel Off Maske. Normalerweise sind in einer Packung zwei Masken enthalten. Du wirst beide brauchen.
Das Aktivkohlepulver von Charwhite darf natürlich auch hier nicht fehlen 😉
Heilerde ist als Antipickelmittel bereits altbewährt. Vor allem bei sehr öliger Haut soll diese Erde Wunder wirken. Sie „saugt“ sozusagen Talg, Bakterien und Schmutz aus deiner Haut. Dadurch ist porentiefe Reinigung garantiert.
Kaum ein Stoff wird zurzeit so erforscht, wie die Aroniabeere. Denn neben den vielen Vitaminen hat sie auch eine entgiftende Wirkung. Sie strafft die Haut, beugt Falten vor und sorgt für das perfekte Finish.

Anleitung DIY Aktivkohle Peel Off Maske zum Selbermachen

1. Drücke beide Masken in eine Schale und gib jeweils einen Teelöffel Charwhite Aktivkohlepulver, Heilerde und Aroniapulver dazu.

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask
2. Jetzt heißt es gut rühren und mischen bis alles zu einer schwarzen glatten Masse geworden ist. Leere den Löffel einmal über der Schale aus, um zu sehen, wie zäh oder flüssig die Maske ist. Sollte sie noch zu flüssig sein kannst du noch etwas Pulver hinzugeben.

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask
3. Trage die Maske mit einem alten Pinsel auf. Normalerweise lässt sich zwar alles wieder gut ausspülen, aber sicher ist sicher 😉

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask
4. Lass die Maske ca. 30 Minuten trocknen. Sobald sie trocken ist, kannst du deinen Mund ganz weit öffnen. So löst sich die Maske um den Mund und du kannst sie ganz einfach abziehen.


5. Entferne eventuelle Rückstände mit einem warmen, feuchten Tuch und gönne deiner Haut etwas Feuchtigkeit mit deiner Lieblings-Gesichtscreme.

DIY Peel Off Maske fürs Gesicht mit Aktivkohle plus DIY Aktivkohle Peeling Peel Off Maske DIY, Anleitung: Peel Off Maske selber machen, Peeling selber machen fürs Gesicht Charcoal Peeling, charcoal scrub, charcoal mask

Eigentlich ganz leicht oder? 😉 Hast du schon mal eine Maske selbst gemacht? Wenn ja, was ist dein Lieblingsrezept?
Dir hat dieses DIY gefallen? Dann teile den Beitrag oder speichere ihn dir als Idee für den nächsten Mädelsabend.

*Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit Charwhite entstanden.

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

34 comments on “DIY Charwhite Aktivkohle Peeling & Peel Off Maske selber machen*