Hotel the YARD Berlin- your Boutique Hotel in Berlin

Hi Unique,

As beautiful as the fashion week is, as exhausting it is as well. After the daily sensory overload and several kilometers of walking, I am looking forward to one thing most of all – my wonderfully fluffy bed!

Already during the planning of “my” Fashion Week I knew that it would be anything but easy to find a good hotel with a central location and reasonable prices. Well, okay, actually, Berlin has a lot of chic hotels in a central location, but during the Fashion Week there are exceptional conditions and many hotels in Berlin are already booked months in advance. That’s why, as I’ve already told you in my post about fashion week planning, already started writing to hotels in April.

I searched and searched, but the typical well-known hotels were all already booked. When I thought I would not find any more space, I came across the Hotel the YARD. I could not believe my luck, because the hotel is not only super central near the U1, but is also quite stylish. Wow!

The closer the fashion week comes, the more I am happy about my wonderful hotel. I can’t wait to see it all live.

Arrival at the hotel the YARD Berlin

After a short flight, a long wait for my luggage and an interesting taxi ride, I finally arrive at the hotel.

As I walk along the small path to the entrance, I can see through the glass wall the restaurant and the reception. But when I open the door, it’s almost like I’m entering a different world. Yes, the Hotel the YARD is like a green oasis of calm in the hectic city life of Berlin.

The combination of modern and natural elements does not only soothe, but also looks elegant and stylish. Minimalist and still with a lot of attention to detail, the hotel the YARD leaves you exactly the space you want on vacation.

More perfect is hardly possible? But here also the service is great.

My room at the hotel the YARD Berlin

As soon as I have driven 7 floors with the elevator, I am already in front of my room for the next 5 days. Can this room exceed this incredible lobby at all?

I hold the card in front of the opener, press the latch down, slowly open the door and wow! The room is just as nice as the lobby. Again, a feeling of calmness unfolds in me. I love this minimalist mix of modernity and nature. Even after a closer look, the room leaves nothing to be desired.

On my small tour, it was especially the bath that I like best. Dark gray natural stone, a rain shower and fluffy towels – where could I relax better after a hard day?

The pictures on the website had not promised too much! No, on the contrary, I like reality a lot better. I automatically take my camera and start to snap. This hotel is absolutely instagram worthy 😀

The Bistro at the Hotel the YARD Berlin

Luckily I had the whole Monday enough time to stroll through the hotel and my hunger  drives me to  the bistro. I am already counting on exorbitant prices and am amazed to find delicious salads at normal prices. But also the chocolate cake with liquid core  is watering in my mouth. So delicious!

Of course, it is also great to explore different restaurants in Berlin, but if you should be too tired in the evening, it is definitely worth to try the Bistro.

After a pleasant night, I am looking forward to a delicious breakfast. As the elevator doors open,  I smell already fresh croissants and orange juice. But what I see then is flashing me again. Although the hotel is relatively small, the breakfast selection is huge. With four different milk varieties, six marmalades, 10 muesli and several sausage and cheese varieties, I can hardly decide what I take first. In the end, my first choice, who would have thought, falls on the warm croissants. Yummy!

Goodbye dear Hotel the YARD Berlin

The week flies by so fast  and I would have enjoyed to stay in this great hotel a bit longer. Every evening I have looked forward to my wonderful room and enjoyed every morning the delicious breakfast.

Soon the hotel will also have a spa – a reason for a further visit.

Thank you dear Hotel the YARD Berlin, for this wonderful and relaxed time in your oases of calm in the big city jungle of Berlin.

*Advertisment. This post was created in a lovely cooperation with Hotel the YARD Berlin.

Sassi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

40 comments on “Hotel the YARD Berlin- your Boutique Hotel in Berlin

Hotel the YARD Berlin – dein Boutique Hotel in Berlin *

Hi Unique,
so wunderschön die Fashion Week auch ist, so anstrengend ist sie auch. Nach der täglichen Reizüberflutung und etlichen gegangenen Kilometern, freue ich mich vor allem auf eines – mein wunderbar flauschiges Bett!

Schon bei der Planung „meiner“ Fashion Week wusste ich, dass es alles andere als leicht werden würde, ein gutes Hotel mit zentraler Lage und angemessenen Preisen zu finden. Naja, okay, eigentlich hat Berlin viele schicke Hotels in zentraler Lage, doch während der Fashion Week herrscht Ausnahmezustand und viele Hotels in Berlin sind schon Monate im Voraus ausgebucht. Deswegen habe ich, wie ich dir ja bereits in meinem Post über die Fashion Week Planung erzählt habe, schon im April damit begonnen, Hotels anzuschreiben.
Ich habe gesucht und gesucht, aber die typischen bekannten Hotels waren alle schon ausgebucht. Als ich schon dachte, ich würde keinen Platz mehr finden, bin ich auf das Hotel the YARD gestoßen. Ich konnte mein Glück kaum fassen, denn das Hotel liegt nicht nur super zentral in der Nähe der U1, sondern ist auch noch stylisch. Wow!
Je näher also die Fashion Week rückt, desto mehr freue ich mich über mein wundervolles Hotel. Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, endlich alles live zu sehen.

When in Berlin - Where to stay in Berlin Das Hotel the YARD Berlin ist eine Ruheoase mit modernen Zimmern, hervorragendem Frühstück und einem neuen Wellnessbereich im Großstadtdschungel von Berlin. #berlintravel #thingstodoinberlin #berlincity #berlinkreuzberg

Die Ankunft im Hotel the YARD Berlin

Nach einem kurzen Flug, einer langen Wartezeit für mein Gepäck und einer interessanten Taxifahrt, komme ich endlich im Hotel an.
Schon als ich den kleinen Weg zum Eingang entlang gehe, kann ich durch die verglaste Wand das Restaurant und die Rezeption sehen. Doch als ich die Tür öffne, ist es beinahe so, als würde ich in eine andere Welt eintauchen. Ja, das Hotel the YARD ist wie eine grüne Ruheoase im hektischen Großstadtleben von Berlin.
Die Kombination aus modernen und natürlichen Elementen wirkt nicht nur beruhigend, sondern auch elegant und stylisch. Minimalistisch und trotzdem mit viel Liebe zum Detail, lässt das Hotel the YARD, genau den Freiraum, den man sich im Urlaub wünscht.
Perfekter geht es kaum? Doch hier schon, denn auch der Service ist top.

When in Berlin - Where to stay in Berlin Das Hotel the YARD Berlin ist eine Ruheoase mit modernen Zimmern, hervorragendem Frühstück und einem neuen Wellnessbereich im Großstadtdschungel von Berlin. #berlintravel #thingstodoinberlin #berlincity #berlinkreuzberg

Mein Zimmer im Hotel the YARD Berlin

Kaum bin ich 7 Stockwerke mit dem Aufzug gefahren, stehe ich auch schon vor meinem Zimmer für die nächsten 5 Tage. Kann dieses Zimmer diese unglaubliche Lobby überhaupt noch übertreffen?
Ich halte die Karte vor den Öffner, drücke die Klinke herunter, öffne langsam die Tür und wow! Das Zimmer ist genauso schön wie die Lobby. Erneut breitet sich ein Gefühl von Ruhe in mir aus. Ich liebe diese minimalistische Mischung aus Moderne und Natur. Auch nach genauerem Umsehen, lässt das Zimmer keine Wünsche offen.
Bei meinem kleinen Rundgang hat es mir vor allem das Bad angetan. Dunkelgrauer Naturstein, eine Regendusche und flauschige Handtücher – wo könnte ich nach einem anstrengenden Tag besser entspannen?
Die Bilder auf der Website haben nicht zu viel versprochen! Nein, im Gegenteil, die Realität gefällt mir noch viel besser. Ganz automatisch zücke ich meine Kamera und beginne zu knipsen. Dieses Hotel ist einfach absolut instagramtauglich 😀

When in Berlin - Where to stay in Berlin Das Hotel the YARD Berlin ist eine Ruheoase mit modernen Zimmern, hervorragendem Frühstück und einem neuen Wellnessbereich im Großstadtdschungel von Berlin. #berlintravel #thingstodoinberlin #berlincity #berlinkreuzberg When in Berlin - Where to stay in Berlin Das Hotel the YARD Berlin ist eine Ruheoase mit modernen Zimmern, hervorragendem Frühstück und einem neuen Wellnessbereich im Großstadtdschungel von Berlin. #berlintravel #thingstodoinberlin #berlincity #berlinkreuzberg

Das Bistro im Hotel the YARD Berlin

Zum Glück hatte ich den ganzen Montag noch Zeit, das Hotel so richtig auszukosten und so treibt mich der Hunger nach ein paar Stunden hinunter ins Bistro. Ich rechne schon mit horrenden Preisen und bin erstaunt, leckere, große Salate zu normalen Preisen zu finden. Aber auch der Schokokuchen mit flüssigem Kern hat mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. So lecker!
Natürlich ist es auch toll, verschiedene Restaurants in Berlin zu erkunden, aber solltest du abends doch mal zu müde sein, lohnt es sich definitiv, auch das Bistro mal zu testen.
Nach einer angenehmen Nacht, freue ich mich schon auf ein leckeres Frühstück. Als sich die Fahrstuhltüren öffnen, weht mir schon der Duft von frischen Croissants und Orangensaft entgegen. Aber was ich dann sehe, flasht mich erneut. Obwohl das Hotel relativ klein ist, ist die Frühstücksauswahl riesig. Bei vier verschiedene Milchsorten, sechs Marmeladen, 10 Müsli und etlichen Wurst- und Käsesorten kann ich mich kaum entscheiden, was ich zuerst nehme. Letzten Endes fällt meine erste Wahl, wer hätte es gedacht, auf die warmen Croissants. Yummy!

When in Berlin - Where to stay in Berlin Das Hotel the YARD Berlin ist eine Ruheoase mit modernen Zimmern, hervorragendem Frühstück und einem neuen Wellnessbereich im Großstadtdschungel von Berlin. #berlintravel #thingstodoinberlin #berlincity #berlinkreuzberg

Auf Wiedersehen liebes Hotel the YARD Berlin

Die Woche ist viel zu schnell vergangen und ich hätte dieses tolle Hotel gerne noch länger genossen. Jeden Abend habe ich mich schon auf mein wundervolles Zimmer gefreut und jeden Morgen das leckere Frühstück genossen.
Bald wird das Hotel auch noch einen Wellnessbereich haben – ein Grund mehr für einen weiteren Besuch.
Vielen Dank liebes Hotel the YARD Berlin, für diese wundervolle und entspannte Zeit in eurer Ruheoase im Großstadtdschungel Berlins.

When in Berlin - Where to stay in Berlin Das Hotel the YARD Berlin ist eine Ruheoase mit modernen Zimmern, hervorragendem Frühstück und einem neuen Wellnessbereich im Großstadtdschungel von Berlin. #berlintravel #thingstodoinberlin #berlincity #berlinkreuzberg

*Werbung. Dieser Beitrag ist in liebevoller Zusammenarbeit mit dem Hotel the YARD Berlin entstanden.

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

38 comments on “Hotel the YARD Berlin – dein Boutique Hotel in Berlin *