ASUS ZenBook Flip S – My slightly different everyday hero

ASUS ZenBook Flip S or if your laptop is so much more than just a laptop

Hi Unique,

the exam phase is slowly approaching. Writing summaries, creating overviews, and, and, and… But besides all my university stuff, of course Be Sassique continues to run normally. Every day, after  my stint for university is done, I work on new concepts, e-mails and of course also pictures including the . associated editing. You’re wondering how I can do all this? Haha, yes, I sometimes wonder that too! But in fact, I simply use every free minute as meaningfully and effectively as possible. Well, it doesn’t work without help after all. You want to know who my secret help is? Psst! It’s my new ASUS ZenBook Flip S!

Like now? A laptop? Big time! It’s not just any laptop;) 

 

Strong and innovative at my side

Already in the morning on the way to university I use the time in the subway to answer my mails. Thanks to my super light and small ASUS ZenBook Flip S this is no problem at all. If there is no free seat, I can hold it easily  with one hand and type with the other 😉

But since my trip with the subway takes a while, I can already start to edit my pictures here. Unfortunately, I couldn’t do that with my old laptop at all, because I couldn’t operate the mouse in the train, of course. My new one offers me touch-pad and touch-screen right here! My absolute highlight with the new ASUS ZenBook Flip S is however the 360 degree function, thanks to which the laptop becomes a tablet in seconds and can be operated by touch or touch pen. Oh boy, I love that function! *_* 

Of course I’m completely absorbt in my work again and I’m quite astonished when I already arrived. So I quickly close my ASUS Zenbook Flip S and put it in my handbag. Ouch, without a cover – I know, I know…

But due to the highly robust and particularly resistant aluminium housing, my little one has not got a single scratch yet. Now that the first shock is over: Yes, the ASUS Zenbook Flip S fits easily in my handbag, because it is not only super thin, but also extremely light. Have I told you how happy I am? I love it when my helpers aren’t always a millstone around my neck 😀

Always there when I need you

Just like my laptop, I start the first lecture with a full battery, use my companion in the breaks between for editing Be Sassique and then again for the next university event. While I notice that myown  battery is running low – Hello lunch – the ASUS ZenBook Flip S is still almost as fit as in the morning. The good man can last the whole day without a break and without charging him.

After a refreshment for me it really gets going again: Statistics. Formulas here, graphs there and while the others painful hack the formulas into the keys, I use the time and draw the graphs and formulas with the ASUS stylus on the tablet. Then the ASUS ZenBook Flip S turns back into a laptop and I can continue typing the rest. And the best part? I even have time for a little break. Well, if that’s not perfect teamwork;)

Motivation and relaxation at the right moment

Finally the university is done and it’s off home. There music is turned on first, because everything goes so much easier with music, right? YouTube on, music on and just turn off the world for 10 minutes . Yes, my ASUS ZenBook Flip S can do that excellent too. Thanks to the excellent sound system, the two speakers produce thrilling surround sound. Enjoy music just as it is – without distortion or attenuation. I like! 

Full of motivation I start again – because I already had 2 or 3, well, maybe 4 breaks and the ASUS ZenBook Flip S still none 😀

In the evenings I always like to be creative, because I can really clear my head this way. Here I create new graphics for the blog while I hear good music. I like to snuggle up in my bed or on the couch and use the ASUS ZenBook Flip S as a tablet. The low-reflection 4K/FHD display allows me to see and edit all my graphics perfectly – without any reflections or annoying reflexes.

When the end of the day approaches, I say good night to Cortina, my ASUS ZenBook Flip S assistant, and send my little, hard-working all-rounder off to bed, only to start a new day full of tasks and ideas the next morning together with new energy and battery 😉

Do you already know the ASUS ZenBook Flip S? Or did you, like me, fall in love with this little all-rounder just as much?

Sassi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

36 comments on “ASUS ZenBook Flip S – My slightly different everyday hero

ASUS ZenBook Flip S – Mein etwas anderer Alltagsheld

ASUS ZenBook Flip S oder wenn dein Laptop so viel mehr als nur ein Laptop ist

Hi Unique,

so langsam rückt die Klausurenphase immer näher. Zusammenfassungen schreiben, Übersichten erstellen und, und, und … Aber neben all meinen Uni-Sachen läuft natürlich auch Be Sassique ganz normal weiter. Jeden Tag, nachdem alles für die Uni geschafft ist, setzte ich mich noch an neue Konzepte, E-Mails und natürlich auch Bilder inkl. zugehörigem Bearbeiten. Ihr fragt euch, wie ich das alles schaffe? Haha, ja das frage ich mich manchmal auch! Aber tatsächlich nutze ich einfach jede freie Minute möglichst sinnvoll und effektiv. Naja, trotzdem geht es so ganz ohne Hilfe dann doch nicht. Ihr wollt wissen, wer meine geheime Hilfe ist? Psst! Es ist mein neues ASUS ZenBook Flip S!

Wie jetzt? Ein Laptop? Aber hallo! Es ist schließlich nicht irgendein Laptop 😉 

Stark und innovativ an meiner Seite

Schon morgens auf dem Weg zur Uni nutze ich die Zeit in der U-Bahn, um mal kurz meine Mails zu beantworten. Dank meines super leichten und kleinen ASUS ZenBook Flip S ist das gar kein Problem. Sollte mal kein Sitzplatz frei sein, kann ich es auch ganz locker nur mit einer Hand halten und mit der anderen tippen 😉

Da meine Fahrt mit der U-Bahn aber eine Weile dauert, kann ich hier auch bereits anfangen, meine Bilder zu bearbeiten. Mit meinem alten Laptop ging das leider überhaupt nicht, da ich in der Bahn natürlich nicht die Maus bedienen konnte. Mein Neuer bietet mir hier gleich Touch-Pad und Touch-Screen! Mein absolutes Highlight bei dem neuen ASUS ZenBook Flip S ist jedoch die 360 Grad Funktion, dank der der Laptop in sekundenschnelle zum Tablet wird und per Touch oder Touchpen bedient werden kann. Oh man, ich liebe diese Funktion! *_* 

Natürlich versinke ich mal wieder komplett in meiner Arbeit und bin ganz erstaunt, wenn ich plötzlich schon da bin. Also klappe ich mein ASUS Zenbook Flip S schnell zu und schiebe es in die Handtasche. Autsch, ohne Hülle – ich weiß, ich weiß …

Aber durch das hochrobuste und besonders widerstandsfähige Aluminium Gehäuse hat mein Kleiner noch keinen einzigen Kratzer abbekommen. Jetzt wo der erste Schock vorbei ist: Ja, der ASUS Zenbook Flip S passt ganz locker in meine Handtasche, denn er ist nicht nur super dünn, sondern auch noch extrem leicht. Hab ich schon gesagt, wie glücklich ich bin? Ich liebe es, wenn meine Helfer nicht immer so ein Klotz am Bein sind 😀

Immer da, wenn ich dich brauche

Genau wie mein Laptop starte ich noch mit vollem Akku in die erste Vorlesung, nutze meinen Begleiter in den Pausen dazwischen für Bearbeitungen zu Be Sassique und dann wieder für die nächste Uni-Veranstaltung. Während ich merke, dass mein eigener Akku so langsam zur Neige geht – Hallo Mittagessen – ist der ASUS ZenBook Flip S noch fast genauso fit wie am Morgen. Der Gute kann nämlich den ganzen Tag ohne Pause und ohne ihn aufzuladen durchhalten.

Nach einer Stärkung für mich geht es noch mal richtig los: Statistik. Formeln hier, Graphen dort und während die anderen mühsam die Formeln in die Tasten hacken, nutze ich die Zeit und zeichne in Ruhe die Graphen und Formeln mit dem ASUS Touchpen auf das Tablet. Dann verwandelt sich der ASUS ZenBook Flip S wieder zurück in einen Laptop und ich kann den Rest weiter abtippen. Und das Beste? Es bleibt mir sogar noch Zeit für eine kleine Pause. Also, wenn das mal nicht perfektes Teamwork ist 😉

Motivation und Entspannung im richtigen Moment

Endlich ist die Uni geschafft und es geht ab nach Hause. Dort wird erstmal Musik angemacht, denn alles geht ja so viel leichter mit Musik, oder? YouTube auf, Musik an und einfach mal 10 Minuten Welt aus. Ja, auch das kann mein ASUS ZenBook Flip S hervorragend. Durch das hervorragende Sound System, erzeugen die beiden Lautsprecher mitreißenden Surround Sound. Musik einfach so genießen wie sie ist – ganz ohne Verzerrung oder Dämpfungen. I like! 

Voller Motivation geht’s wieder los bzw. weiter – denn ich hatte ja jetzt schon 2 oder 3, naja, vielleicht auch 4 Pausen und der ASUS ZenBook Flip S noch keine 😀

Abends bin ich immer am liebsten kreativ, denn dabei kann ich den Kopf noch mal so richtig frei bekommen. Hier erstelle ich bei guter Musik neue Grafiken für den Blog. Dabei kuschel ich mich gerne in mein Bett oder auf die Couch und nutze das ASUS ZenBook Flip S als Tablet. Durch das reflexionsarme 4K/FHD Display kann ich all meine Grafiken perfekt sehen und bearbeiten – so ganz ohne irgendwelche Spiegelungen oder störende Reflexe.

Wenn der Feierabend dann naht, sage ich Cortina, meiner ASUS ZenBook Flip S Assistentin, noch gute Nacht und schicke meinen kleinen, fleißigen Alleskönner ab ins Bett, um dann am nächsten Morgen wieder gemeinsam mit neuem Elan und Akku in einen neuen Tag voller Aufgaben und Ideen zu starten 😉

Kennt ihr das ASUS ZenBook Flip S bereits? Oder habt ihr euch, wie ich, auch gerade so sehr in diesen kleinen Alleskönner verliebt?

Psst! Du willst noch mehr Informationen und technische Details? Dann klicke einfach hier.

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

36 comments on “ASUS ZenBook Flip S – Mein etwas anderer Alltagsheld