Time travel – a year retrospect by Be Sassique

Hi Uniques,
Only a few days and the year 2016 is already over again. As always, the year passed extremely fast. It feels like yesterday when I uploaded my first Instagram picture in January and yet it is already another year ago.
Today I put the last post in 2016 for you online. This is kind of strange. As if you would end something, although I do not stop blogging. It is also the beginning of a new year, with new opportunities and new intentions.
As I already did in this post, you should always take a look back before you look forward, first let the old year review and then start with new vigor into the new.

Time travel through the past

That’s why I wanted to make a small blog trip together with you today. How did it all start? What happened this year? I would like to show you again my most beautiful blog moments and thank you for making this all possible. <3

First steps

As I said in January, I posted my first Instagram picture. I had no idea of hashtags or posting times. Instead, I just uploaded an image from time to time and hoped you would see it. At this point, I blogged on blogspot without my own domain. Again, the meaning of regularity, keywords and SEO were completely unknown to me. I had just found a new hobby that was a lot of fun.
I soon realized that I would need a new tactic. I tried to improve my pictures and tried to learn from big bloggers. This is also a tip for you: If you do not really know how you should start or what Hashtags are relevant, then just peek at other bloggers from your city.

With pep

Slowly but surely my blog trip got off the ground In late June finally came my first blogpost on my own blog online. Finally an own domain with its own design!
Another highlight were the first events I was allowed to visit and, of course, the people I met there.
After the exams I had more time, so I could deal more closely with the blogging. After all, I wanted to improve continuously. Because even in blogging it is like in sports – without training, the muscles lessen, but if you always train again and again, you get steadily better.
Both the blog community and the number of instagram subscribers grew steadily. Meanwhile, alone on Instagram over 32,000. Believe me, I never dreamed of that in my life. :O
The more subscribers, the more social media channels I took.

Now I am on the following channels to find:

Instagram

Facebook

Pinterest

Bloglovin‘

Google+

Time travel through the future

Now I’ve told you enough about my blog and me … now its your turn.
What do you wish for 2017? Which topics are of particular interest to you? Which topics should I further develop besides fashion? Do you want more travel, more interior, more blogging tips or more DIYs?
I am happy about every suggestion and thanks a million times for this wonderful year. I am looking forward to a mutual 2017 with all of you . <3 Have a wonderful start into the new year, can’ t wait to hear from you .


 

 

 

Sassi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

27 comments on “Time travel – a year retrospect by Be Sassique

Zeitreise – ein Jahresrückblick von Be Sassique

Zeitreise

Hi Uniques,

nur noch wenige Tage und das Jahr 2016 ist schon wieder vorüber. Wie immer ging das Jahr doch extrem schnell vorbei. Es kommt mir vor wie gestern, als ich mein erstes Instagrambild im Januar hochgeladen habe und doch ist es schon wieder ein Jahr her.

Heute stelle ich den letzten Post in 2016 für euch online. Das ist schon irgendwie seltsam. So, als würde man etwas beenden, obwohl ich natürlich nicht mit dem Bloggen aufhöre ;). Es ist aber auch der Beginn eines neuen Jahres, mit neuen Chancen und neuen Vorsätzen.

Wie auch in diesem Post, sollte man immer zuerst einen Blick zurückwerfen bevor man nach vorn schaut – zuerst das alte Jahr Revue passieren lassen und dann mit neuem Elan in das Neue starten.

Zeitreise durch die Vergangenheit

Deswegen wollte ich heute gemeinsam mit euch eine kleine Zeitreise mit meinem Blog machen. Wie fing alles an? Was ist dieses Jahr so passiert? Ich möchte euch noch einmal meine schönsten Blogmomente zeigen und euch dafür danken, was ihr mir ermöglicht. <3

Erste Schritte

Wie schon gesagt, im Januar postete ich mein erstes Instagram-Bild. Ich hatte keine Ahnung von Hashtags oder Postingzeiten. Stattdessen habe ich einfach ab und an mal ein Bild hochgeladen und gehofft, ihr würdet es sehen. Zu diesem Zeitpunkt bloggte ich auch noch auf Blogspot ohne eigene Domain. Auch hier waren mir die Bedeutung von Regelmäßigkeit, Keywords und SEO komplett unbekannt. Ich hatte einfach ein neues Hobby gefunden, dass mir unglaublich viel Spaß machte.

Schon bald merkte ich, dass ich eine neue Taktik brauchen würde. Ich versuchte, meine Bilder zu verbessern und guckte mir bei großen Bloggern so Manches ab. Das ist übrigens auch ein Tipp für euch: Wenn ihr nicht wirklich wisst, wie ihr beginnen sollt oder welche Hashtags relevant sind, dann guckt doch einfach mal bei anderen Bloggern aus eurer Stadt.

Mit Schwung

So langsam nahm mein Blog Fahrt auf. Erst Ende Juni kam endlich mein erster Blogpost auf meinem eigenen Blog online. Endlich eine eigne Domain und ein eigenes Design!

Ein weiteres Highlight waren die ersten Events, die ich besuchen durfte und natürlich die Leute, die ich dadurch kennenlernte.

Da ich nach dem Abi nun mehr Zeit hatte, konnte ich mich näher mit dem Bloggen beschäftigen. Schließlich wollte ich mich weiterentwickeln. Beim Bloggen ist es wie beim Sport – ohne Training bauen sich die Muskeln ab, trainiert man allerdings immer wieder, so wird man stetig besser.

Sowohl die Blog Community, als auch die Instagram-Abonnentenzahl wuchs stetig. Mittlerweile sind es allein auf Instagram über 32.000. Glaubt mir, das hätte ich mir im Leben nie erträumt. :O

Je mehr Abonnenten es wurden, desto mehr Social Media Kanäle nahm ich dazu.

Nun bin ich auf folgenden Kanälen zu finden:

Instagram

Facebook

Pinterest

Bloglovin‘

Google+

Zeitreise durch die Zukunft

Ja, jetzt habe ich genug von meinem Blog und mir erzählt… jetzt seid ihr dran.

Was wünscht ihr euch für 2017? Welche Themen interessieren euch besonders? Welche Themenbereiche sollte ich neben Fashion weiter ausbauen? Wollt ihr mehr Reisen, mehr Interior, mehr Blogg Tipps oder auch mehr DIYs?

Ich freue mich über jeden einzelnen Vorschlag, danke Euch tausendmal für das wundervolle Jahr und freue mich schon auf ein gemeinsames 2017 mit Euch. <3 Habt einen wundervollen Start ins neue Jahr. Ich kann es kaum erwarten, von Euch im neuen Jahr zu hören. Zeitreise

Zeitreise Zeitreise  Zeitreise
Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

27 comments on “Zeitreise – ein Jahresrückblick von Be Sassique