Mein Weihnachts-Make-Up mit Produkten von RdelYoung und Gewinnspiel*

Hi Uniques,

nun ist es bald soweit – Weihnachten steht vor der Tür. Am Freitag schreibe ich noch meine letzte Doppelklausur, und dann ist das erste Trimester erst mal geschafft.

Da wird es auch allerhöchste Zeit, sich schon mal über die Geschenke, den Weihnachtslook und natürlich auch über das Weihnachts-Make-Up Gedanken zu machen. Auch wenn ich „nur“ mit meiner Familie feiere, möchte ich trotzdem hübsch aussehen.

Die Weihnachtszeit ist stressig: Geschenke hier, Klausuren da, Christbaum schmücken, Plätzchen backen und dekorieren, und und und … Da vergisst man schon mal was. Deswegen schreibe ich mir alles immer auf kleine Sticky Notes auf. Sei es eine Idee für einen neuen Blogpost, eine Idee für ein Geschenk oder einfach nur eine To Do Liste – alles wird aufgeschrieben.

Nun möchte ich euch aber meine Lieblingsprodukte für mein Weihnachts-Make-Up vorstellen. Alle Produkte wurden mir von dem lieben Vorweihnachtschristkind Sina zugeschickt. Und soll ich dir etwas verraten? Auch du kannst so einen tollen Geschenk- Konfettibeutel gewinnen. 😉 Aber mehr dazu später.

Der Teint

Natürlich beginne ich erst einmal mit einem Primer und lege dann Make-Up auf. Dann decke ich kleine Unreinheiten noch mit etwas Concealer ab, damit mein Gesicht weicher wirkt und ich an Weihnachten meine Schokoladenseite zeigen kann. Counturing kann auch ein super Rougeersatz sein. Dank der großen Farbvielfalt der Cover & Conturing Palette ist man schnell fertig und muss nicht mit 10 verschiedenen Produkten hantieren.

Die Augenbrauen

Da die Augenbrauen der Rahmen deines Gesichts sind ist es super wichtig, sie zu formen und auch zu betonen. Da vor allem bei Blonden auch die Augenbrauen hell sind, sollte man keinen zu dunklen Ton wählen. Trotzdem sollten die Augenbrauen nicht blond bleiben. Die Palette von RdelYoung enthält zwei natürliche Farbtöne, die zu jeder Haarfarbe passen. Durch erneutes Auftragen kann man Zwischennuancen erzeugen.

Die Augen

Ich muss zugeben, meine Augen mag ich in meinem Gesicht am liebsten. Daher möchte ich sie natürlich betonen. Die XXL Eye Shadow Palette bietet eine tolle Auswahl, von wärmeren bis zu kühleren Tönen. Wie du vielleicht weißt, liebe ich Glitzer – also natürlich auch auf den Augen. Durch die Kombi von schimmernden und matten Lidschatten kann man einen tollen Look zaubern, der nicht überladen wirkt.
Für den perfekten Augenaufschlag fehlen jetzt nur noch lange, voluminöse, tiefschwarze Wimpern. Nichts leichter als das – die RdeL Young absolute eyes Mascara zaubert in Sekundenschnelle den perfekten Augenaufschlag.

Damit das Weihnachts-Make-Up auch den ganzen Tag toll aussieht, habe ich noch einen kleinen Helfer, der immer in der Handtasche dabei ist. Mit dem transparenten Fixing Puder gibst du Glanz keine Chance und sorgst für das perfekte, matte Finish. Da vor allem meine Stirn relativ schnell zu glänzen beginnt, ist dieser Puder wirklich mein Hero – immer da, wenn ich ihn brauche 😉

Die Lippen und Nägel

Wie ich bereits in diesem Blogpost erwähnt habe, wähle ich den Nagellack immer passend zum Lippenstift. Für den perfekten Weihnachtslook habe ich mich für einen matten Lipgloss auf der Crazy’n’ Lasting Matt – Reihe entschieden. Das gedeckte Altrosa ist perfekt für einen romantischen Look. Bevor ich den Lipgloss auftrage, verwende ich noch ein pflegendes Vitamin Lip Oil, so dass meine Lippen nicht austrocknen.
Passend dazu habe ich den Gel look Nagellack aufgetragen. Hier gefällt mir nicht nur die Farbe, sondern auch der Name „Dream Catcher“ 😉
Da ich extrem ungeduldig bin, kommt nun mein zweiter Hero – die Quick Dry Drops. So schnell und einfach waren deine Nägel noch nie trocken und deine Hände wieder bereit Geschenke einzupacken 😀 Solltest du es etwas ausgefallener mögen, kann man die Nägel natürlich noch dekorieren.

So, das war mein perfekter Weihnachts-Make-Up und jetzt zu dir!
Da nun die konfetti yeah Kampagne leider endet, möchte ich gemeinsam mit Rossmann etwas Farbe in dein Leben bringen.

Teil 1 und Teil 2 findest du hier: 

Gewinne die Produkte für dein Weihnachts-Make-Up

Nun habe ich dir lange genug von all den tollen Produkten für mein Weihnachts-Make-Up vorgeschwärmt! Du sollst endlich selbst sehen, wie toll sie sind. Deswegen verlose ich einen Konfetti-Beutel gefüllt mit tollen farbenfrohen Produkten von RdelYoung. Natürlich passt der Beutel wie der Name schon sagt thematisch zur Konfettikampagne.

Was du dafür tun musst?

1) Kommentiere unter diesem Beitrag, was deine Beauty-Heros sind.

2) Folge mir auf einem Kanal deiner Wahl (Schreibe am besten den Namen dazu, unter dem du mir folgst)

3) Warte ab und lass dich überraschen.

Hinweis: Solltest du unter 18 sein, brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*Dieser Beitrag ist in liebevoller Kooperation mit Rossmann entstanden.

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

27 comments on “Mein Weihnachts-Make-Up mit Produkten von RdelYoung und Gewinnspiel*