The Victory House London

The Victory House London

Hi Unique,

as soon as the semester has started, I’m in vacation mood again. The semester break was really great, because there was always something going on. One highlight after the other, and in the last week before the beginning of the semester the icing on the cake was a short trip to London.

Although I’ve visited London about five times now – among others one time with sweet Madame Charlie and one time for the super cool Invisalign event – I can’t get enough of this city. There’s just so much to see, so many cute cafes and lots of great hidden corners.

But on this trip not only the city was a highlight, but also our hotel: The Victory House.

The Victory House – London Retro Flair

As a blogger you don’t always choose hotels by location, price or rating of other guests, no, the appearance also plays a not insignificant role. Searching for special hotels, I quickly found what I was looking for in London – lots of hotels are beautiful and unusual. But then I came across the Victory House and I was immediately in love. Never before had I seen a hotel with such beautiful round windows through which one could even catch a glimpse of the London Eye. Further golden details and the black and white bath invite you on a journey through time to a former London. Classic, elegant and somehow special.

This small, sweet luxury hotel in the heart of the city is simply perfect!

Arrival at Victory House London

Already on the way to the hotel, we could not get out of the amazement, because various street artists performed their shows very close to the hotel. The different music of the artists and the scent of summer and delicious food from the various restaurants provided the right summer feeling.

After a 5 minute walk from the metro to the hotel there was so much to see that we almost missed the hotel entrance. However, it is also very hidden in a small side street – so if you don’t find it right away, don’t give up, it actually exists 😀

The Victory House Deluxe Suite

The Victory House offers several room categories. What is special, however, is that there are also different “versions” or designs within each category. Depending on the location of the room there are other highlights and so I was of course more than happy to actually have a room with the round windows.

Once we arrived in the room, of course, everything had to be looked at carefully. The room was quite small and instead of a wardrobe there was only a clothes rail, but we were still enthusiastic. The bed, surrounded by two large round windows, was the absolute highlight of the room!

Food at the Victory House London 

The hotel not only had a lot to offer in terms of design, but the Petit Bistro, the hotel’s restaurant, also served delicious food.

Besides the normal breakfast buffet, every guest was allowed to order a hot dish from the menu – pancakes, egg benedict, omelette -, what more do I want? Each dish is very tasty in its own right! But also the buffet had a lot to offer. Besides fresh orange juice, there was everything a sweet and hearty heart could desire.

In the evening we had a 3-course meal with wine and candlelight. Just like the breakfast, the dinner was more than delicious. Per course you could choose between at least 3 dishes, so that even I found something. Well, well, I’m a little fussy about eating sometimes 😀 

Victory House London – See you soon

Like every beautiful journey, this one was once again far too short and far too fast over. The four days were simply wonderful and it will certainly not have been my last trip to London.

Have you ever been to London? Maybe you also have a great hotel tip?

Or do you have such an absolute favorite city, which you like to visit again and again?

Sassi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

42 comments on “The Victory House London

Reisebericht: Das Victory House London

Das Victory House London

Hi Unique,

kaum hat das Semester wieder begonnen, hätte ich am liebsten schon wieder frei. Die Semesterferien waren echt toll, denn es war immer etwas los. Ein Highlight nach dem anderen, und in der letzten Woche vor Semesterbeginn gab es dann noch den krönenden Abschluss: einen Kurztrip nach London.

Obwohl ich nun schon ca. fünf mal in London war – unter anderem einmal mit der süßen Madame Charlie und einmal für das super coole Invisalign Event – kann ich gar nicht genug von dieser Stadt bekommen. Es gibt einfach so viel zu sehen, so viele süße Cafes und so viele tolle versteckte Ecken.

Doch bei dieser Reise war nicht nur die Stadt ein Highlight, sondern auch unser Hotel: Das Victory House.

Das Victory House – London Retro Flair

Als Blogger sucht man Hotels nicht immer nur nach Lage, Preis oder Bewertung anderer Gäste aus, nein, auch die Optik spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Auf der Suche nach besonderen Hotels wurde ich in London natürlich schnell fündig – viele Hotels sind wunderschön und ausgefallen. Doch dann stieß ich auf das Victory House und war sofort verliebt. Nie zuvor hatte ich ein Hotel mit so schönen runden Fenstern gesehen, durch die man auch noch einen Blick auf das London Eye erhaschen konnte. Weitere goldene Details und das schwarz-weiße Bad laden zu einer Zeitreise in ein früheres London ein. Klassisch, elegant und irgendwie besonders.

Dieses kleine, süße Luxushotel im Herzen der Stadt ist einfach perfekt!

Die Ankunft im Victory House London

Schon auf dem Weg zum Hotel, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus, denn diverse Straßenkünstler zeigten ihre Shows ganz in der Nähe des Hotels. Die unterschiedliche Musik der Künstler und der Duft von Frühling und leckerem Essen aus den diversen Restaurants sorgten für das richtige Sommerfeeling.

Nach einem knapp 5 minütigen Fußweg von der Metro zum Hotel gab es also schon so viel zu sehen, dass wir beinahe den Hoteleingang verpasst hätten. Allerdings ist dieser auch sehr versteckt in einer kleinen Seitengasse – wenn du ihn also nicht sofort findest, gib nicht auf, es gibt ihn tatsächlich 😀 Und psst! Die Suche lohnt sich !

Die Victory House Deluxe Suite

Das Victory House bietet etliche Zimmerkategorien an. Das Besondere ist allerdings, dass es innerhalb jeder Kategorie auch noch verschiedene „Ausführungen“ bzw. Designs gibt. Je nach Lage des Zimmers gibt es andere Highlights und so war ich natürlich mehr als glücklich, tatsächlich ein Zimmer mit den runden Fenstern bekommen zu haben.

Im Zimmer angekommen musste natürlich erst einmal alles genau angesehen werden. Der Raum war zwar ziemlich klein und statt einem Kleiderschrank gab es nur eine Kleiderstange, aber dennoch waren wir begeistert. Das Bett, umgeben von zwei großen runden Fenstern, war allerdings das absolute Raum-Highlight!

Das Essen im Victory House London 

Nicht nur design-technisch hatte das Hotel einiges zu bieten, denn im zugehörigen Petit Bistro, dem Restaurant des Hotels, gab es super leckeres Essen.

Neben dem normalen Frühstücksbuffet, durfte sich jeder Gast noch ein warmes Gericht von der Karte bestellen – Pancakes, Egg Benedict, Omelette – was will ich mehr? Jedes Gericht für sich sehr lecker! Doch auch das Buffet hatte einiges zu bieten. Neben frischem Orangensaft gab es alles, was das süße und deftige Herz begehrt.

Am Abend gab es dann ein 3-Gänge Menü mit Wein und Kerzenschein. Genau wie das Frühstück war auch das Dinner mehr als lecker. Pro Gang konnte man zwischen mindestens 3 Gerichten wählen, so dass selbst ich etwas gefunden habe. Na ja, gut, ich bin manchmal etwas pingelig mit dem Essen 😀 

Victory House London – See you soon

So wie jede schöne Reise, war auch diese wieder mal viel zu kurz und viel zu schnell vorbei. Die vier Tage waren einfach wunderschön und es wird sicher nicht meine letzte Reise nach London gewesen sein.

Warst du schon Mal in London? Vielleicht hast du ja auch noch einen tollen Hotel-Tipp?

Oder hast du so eine absolute Lieblingsstadt, in die du immer wieder gerne fährst?

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

40 comments on “Reisebericht: Das Victory House London