Motel One Paris – Stylish übernachten in Paris

Hi Unique,

vor zwei Wochen waren wir in Paris und es war absolut traumhaft! Ich war bereits einige Male dort, doch noch nie habe ich die Stadt der Liebe im Herbst besucht. Aber noch einmal ganz von vorne.

Es ist Donnerstagmorgen und obwohl es erst 5 Uhr ist, bin ich schon hellwach. Schnell springe ich aus dem Bett, packe die letzten Sachen ein und dann geht es auch schon los zum Flughafen. Paris wir kommen!

Der Flug ist super angenehm und so langsam steigt die Vorfreude immer mehr. Vom Flughafen geht es direkt in die Metro und zum Hotel. Als wir aus der Metro steigen und endlich zum ersten Mal wirklich etwas von der Stadt sehen, können wir es kaum erwarten loszuziehen und Paris zu erkunden. Doch zuerst sollten wir noch über etwas ganz anderes staunen 😉

Nur 5 Minuten von der Metro und direkt neben dem Palais de la Porte Dorée entfernt liegt unser Hotel: Das Motel One. Schon von außen sieht es super modern und schick aus. Doch als wir die Lobby betreten, sind wir geflasht! Wow, dieses Hotel ist wirklich absolut stylish! Neben der Rezeption befinden sich eine Bar und eine Lounge mit einem Mix aus verschiedenen gemütlichen Sesseln und einem prasselnden Feuerbildschirm. Der Mix sieht allerdings nicht zusammengewürfelt, sondern gemütlich und gleichzeitig extravagant aus. Der ganze Look wird abgerundet durch verschiedene Pflanzen und Lampen. Ja, hier wurde der Pariser Flair einfach perfekt getroffen.

Nach einem schnellen Check-In können wir direkt in unser Zimmer im 7. Stock 😉 Auch das Zimmer vereint die perfekte Mischung aus modern und besonders, eben richtig Paris! Obwohl das Zimmer relativ klein ist, wirkt es durch die Aufteilung geräumig – perfekt für einen Wochenend Trip 😉

So sehr wir auch Paris sehen wollen: Unsere Mägen knurren. Also geht es erst einmal noch zum Frühstücksbuffet, das direkt neben der Lounge aufgebaut ist. Neben Croissants und diversem Gebäck, gibt es auch eine große Auswahl an Wurst, Käse, Müsli und Obst. Einfach lecker und das in Verbindung mit dem Flair eines Pariser Straßen Cafes – besser kann man wohl kaum in den Tag starten 😉

Gestärkt und voll Vorfreude starten wir nun Richtung Paris. Wir spazieren durch die Straßen, besichtigen den Eifelturm aber auch Notre Dame und den Louvre. Hier ist übrigens der Eintritt für alle unter 26 frei 😉 Obwohl es schon relativ kalt ist, ist der Tag einfach traumhaft. Im Vergleich zu meinen Besuchen im Sommer, sind deutlich weniger Touristen vor Ort und so können wir alles in Ruhe anschauen.

Voller neuer Eindrücke kehren wir abends müde in unser Motel One zurück und fallen in die weichen Betten, um uns schon mal ins Disneyland zu träumen. 😉

Wart ihr schon mal in Paris und wenn ja, wo habt ihr übernachtet?

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

22 Antworten zu „Motel One Paris – Stylish übernachten in Paris“

1. Avatar von Biggi
    Biggi

Wow, das Hotel sieht ja wirklich sehr stylisch aus.
    Wenn es dann noch dazu verkehrsgünstig liegt umso besser.
    Muss ich mir für meine nächste Städtetour vormerken.
    Würde mich freun noch mehr über Paris und Disneyland von Dir zu lesen.
    Alles Liebe
    Biggi

Oh ja das Hotel ist wirklich super schick. 🙂

2. Avatar von Sabrina

Ach das hört sich aber toll an 🙂
    Ich war leider noch nie in Paris, aber auch das werde ich irgendwann mal schaffen.
    Liebe Grüße Sabrina

Paris ist auf jeden Fall eine tolle Stadt 🙂

3. Avatar von L♥ebe was ist

dass die Motel One-Zimmer ganz hübsch sind, wusste ich ja bereits. dieser Aufenthlat hat ja aber auch richtig Stil! die Fotos sind wirlich wundervoll geworden. da würde es mir auch gefallen 🙂

liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von liebewasist.com
    Liebe was ist auf Instagram

Ja jedes Zimmer ist ein bisschen anders und auf seine Art super stylisch 🙂

4. Avatar von Marion
    Marion

Paris ist voller schöner, kleiner und einzigartiger Hotels. Ich liebe den Flair eines solchen Boutique Hotels. Dieses kannte ich noch nicht. Gerne gelesen. VLG Marion

1. Avatar von Sassi

Da hast du absolut recht 🙂

5. Avatar von Who is Mocca?

Die Motel One Kette kann schon was. Da weiß man halt was man bekommt. 🙂 Scheint auch in Paris zu passen!

Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com und thepawsometyroleans.com

Da hast du auf jeden Fall recht 🙂

6. Avatar von View of my Life

Liebe Sassi, das Hotel schaut ja traumhaft aus. Leider war ich noch nie in Paris, es muss so schön sein. ACH, vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mit meinem Mann. Das wäre so cool. Liebe Grüße, Claudia

Ja es war einfach toll dort 🙂 Ich drück die Daumen, dass es noch klappt <3

7. Avatar von Carry

Ich bin zwar überhaupt kein Fan von Paris (und weiß gar nicht, was alle damit haben – ich fand die Stadt nicht schön 😀 ), aber das Motel sieht echt richtig klasse aus 🙂 Vielen Dank für die tolle Empfehlung! Die Bilder machen definitiv Lust auf einen Besuch!

1. Avatar von Sassi

Man muss ja nicht alles mögen und Motel One gibt es ja auch in etlichen anderen Städten. 😉

8. Avatar von Loving Carli

Das Hotel sieht ja super aus. Ich war auch schon ein paar Mal in Paris aber möchte bald mal wieder hin. Werde mir das Hotel mal direkt merken.

Liebe Grüße
    Melanie von https://www.lovingcarli.com/

1. Avatar von Sassi

Ich war auch schon öfter dort und kann das Hotel nur empfehlen 🙂

9. Avatar von Tina

Ich war noch nie in Paris! Es wäre bestimmt mal interessant, aber es ist nicht meine erste Wahl für einen Frankreich Urlaub 😉
    Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus. Übrigens finde ich deinen Bildlook sehr cool 😉

1. Avatar von Sassi

Ich kann dir Paris nur empfehlen, wenn auch nur als Zwischenstopp auf dem Weg zu einem anderen Ort in Frankreich 😉
      Vielen lieben Dank 🙂

10. Avatar von Jasmin

Ich war leider noch nie in Paris aber ich finde deine Bilder sehr schön von diesem Hotel. Da wurde ich sehr gerne auch mal ein paar Tage verbringen.
    LG Jasmin

1. Avatar von Sassi

Ich kann es dir nur empfehlen 🙂

11. Avatar von Emilie

Ich finde Motel One immer super! Die Hotels sind immer cool eingerichtet und ich wurde noch nie enttäuscht – egal in welchen Städten ich war. Das PAriser Motel One scheint einen ganz eigenen Flair zu haben, was ich cool finde.