Make-Up Trends 2018: The Top 3 Make-Up Trends

My Top 3 Make-Up Trends in 2018

Hi Unique,

finally spring is coming and I can’t wait to change my wardrobe – bye-bye warm winter sweaters and hello airy blouses. But not only your wardrobe needs spring cleaning, no, your dressing table also needs a change. After all the dark colors, it’s time for bright colors.
But what are the Make-Up trends this spring, and which make-up products should never find a way onto you’re dressing table? I checked out the latest Make-Up Trends 2018 for you and summarized my favorites here for you.

Make-Up Trend 2018: It will be colourful

Intense colours on the lids are only for carnival and colourful mascara is just strange? Not in 2018! Colours become a real fashion and make-up statement. The combination of different colours is very popular too. How about a combination of pink eye shadow and a mint green eyeliner?
It’s all a little too much for you? Then just stay in one colour family and combine different shades of red and pink.

Make-Up Trend 2018: It will be natural

This trend is contrary to trend one, as intensive contouring will be out in 2018. Instead, the focus is on a natural, even complexion.
Your skin also wants to enjoy the first rays of the sun and the fresh spring air, so let it breathe. Instead of covering foundations, BBcreams and matting day creams are in demand again.
The only thing we have left: The highlighter. It provides the perfect glow. However, here again, less is more 😉

Make-Up Trend 2018: It gets bushy

Eyebrows are more important than they have been for a long time. By the end of 2017, eyebrows should be as wild and bushy as possible. There was no real shape here. Well, this trend will continue in 2018.
This year, however, the brows are getting a little more shape. The best way to keep this shape the way you want, is to use some gel. Brush the inner third of your brow upwards and style the rest of your hair backwards. That’s it 😉

What are your favorite make-up trends for 2018? Do you change your make-up at all or does it stay the same all year?

Sassi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

24 comments on “Make-Up Trends 2018: The Top 3 Make-Up Trends

Make-Up Trends 2018: Die Top 3 Schmink-Trends

Meine Top 3 Make-Up Trends2018

Hi Unique,

endlich steht der Frühling vor der Tür, und ich kann es kaum erwarten meinen Kleiderschrank umzuräumen – weg mit den warmen Winterpullis und her mit den luftigen Blusen. Doch nicht nur dein Kleiderschrank hat den Frühlingsputz dringend nötig, nein, auch dein Schminktisch braucht unbedingt eine Veränderung. Nach all den dunklen Farben ist es jetzt Zeit für knallige Farben.

Aber was ist diesen Frühling eigentlich im Trend, und von welchen Make-Up Produkten sollte man lieber die Finger lassen? Ich habe die neuesten Make-Up Trends 2018 für dich ausgecheckt und meine Lieblinge hier für dich zusammengefasst.

Make-Up Trend 2018: Es wird bunt

Intensive Farben auf den Lidern trägst du nur zum Fasching und bunte Mascara ist einfach nur seltsam? 2018 nicht mehr! Farben werden zu einem richtigen Fashion und Make-Up Statement. Dabei kommt auch die Kombination verschiedener Farben immer richtig gut an. Wie wäre es z.B. mit einer Kombination aus rosa Lidschatten und einem mintgrünem Lidstrich?

Dir ist das doch alles etwas too much? Dann bleib einfach in einer Farbfamilie und kombiniere verschiedene Rot- und Rosatöne miteinander.

Make-Up Trend 2018: Es wird natürlich

Im krassen Gegensatz zu Trend eins steht dieser Trend, denn intensives Contouring ist 2018 wieder out. Stattdessen steht ein natürlicher, ebenmäßiger Teint im Vordergrund.
Auch deine Haut will die ersten Sonnenstrahlen und die frische Frühlingsluft genießen, also lass sie atmen. Statt deckenden Foundations sind BBcreams und mattierende Tagescremes wieder gefragt.

Das Einzige, das uns bleibt: Der Highlighter. Er sorgt für den perfekten Glow. Allerdings gilt auch hier wieder, weniger ist mehr 😉

Make-Up Trend 2018: Es wird buschig

Augenbrauen sind so wichtig, wie schon lange nicht mehr. Ende 2017 sollten die Augenbrauen möglichst wild und buschig sein. Eine richtige Form gab es hier nicht. Tja, auch 2018 bleibt uns dieser Trend weiterhin erhalten.

Dieses Jahr bekommen die Brauen allerdings wieder etwas mehr Form. Damit diese Form auch genauso bleibt wie du das möchtest, kannst du am Besten etwas Gel verwenden. Bürste dafür das innere  Drittel deiner Braue nach oben und style die restlichen Haare nach hinten. Mehr zum Thema Brauen findest du übrigens bei Fashiioncarpet .

 

Was sind deine Lieblings Make-Up Trends 2018? Änderst du dein Make-Up überhaupt oder bleibt es das ganze Jahr gleich ?

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

24 comments on “Make-Up Trends 2018: Die Top 3 Schmink-Trends