Interior Trends – Tips for your picture wall with Desenio

 

Hi Unique, 

who doesn’t know it? Actually, you should learn, but suddenly you can think of 1000 other things that are much more important to you, such as redecorating the apartment 😀 

That’s why today’s post is all about interiors and my new pictures of Desenio.

For all of you who haven’t heard or read anything about Desenio yet: Desenio is a Swedish online shop offering stylish posters, prints and frames. The selection is so large that you can hardly decide and my shopping cart is completely overflowing at the end. So you should definitely think about where you want which pictures in which colours – don’t worry, Desenio will have exactly what you have in mind 😉 

You have no idea which pictures you want? Then here are 3 tips for your search: 

1. Plan for the whole room

Take a good look at your room. Which colours are already available there and which colours do you particularly like. What style has the room, is it natural or rather modern? Take your time and look at your room again with completely different eyes. I would say: Music on, dreaming allowed. Already now you will notice, how first ideas come to you, where you could change something and where a picture or a picture wall could fit best.

My living room is modern and mainly pink, grey, black and white. I love harmony and have decided to choose my pictures in these colours. A little contrast won’t hurt. In addition, the palm leaves (Black Palm Tree)  provide for a little relaxation 😉

2. Decide on the installation

You like to be flexible and love to redecorate all the time? Then the new picture frame trend is exactly your thing. Here you don’t have to hang each picture individually, but mount picture bars on which you can rearrange the frames every day. It never gets boring here. However, I have decided on a fixed attachment, because here too I can reassign the pictures at any time 😉 

But pay attention to the rest of the room when making your decision. Is it already a little restless here or is everything very clean? On my sofa, for example, there are a lot of cushions that I sort over and over again and so the pictures don’t have to make things move. 

3. Care for group dynamics

Of course, you can hang up a single picture as a statement, so to speak. Personally, I really like the interplay of several pictures. But also here it is not so easy to find suitable pictures. At Desenio there is a great help, because there is an own category with matching prints. So you already have a “basic stick” around which you can choose your other pictures. 

If the pictures are not from the same collection, it is often difficult to find two pictures with exactly the same colour. Therefore I recommend you simply to add colours of the same colour family e.g. grey tones, or pink and reds. This way you will once again provide more dynamism and that certain something.;) 

You’ve already fallen in love with my five posters? Then here are the exact denotation again

Black Palm Tree One Poster 

Black Palm Tree Two Poster 

Keep it Simple Babe Poster

Triangle Pattern Poster 

Triangles Poster

Sassi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

38 comments on “Interior Trends – Tips for your picture wall with Desenio

Interior Trends – Tipps für deine Bilderwand mit Desenio

3 Tipps für deine Interior Trends Bilderwand

Hi Unique, 

wer kennt es nicht? Eigentlich sollte man lernen, aber auf einmal fallen einem noch 1000 andere Sachen ein, die viel wichtiger sind wie z.B. die Wohnung neu zu dekorieren 😀 

Deswegen dreht sich im heutigen Post alles rund ums Thema Interior und meine neuen Bilder von Desenio.

Für alle, die bisher noch nichts von Desenio gehört oder gelesen haben: Desenio ist ein schwedischer Onlineshop, der stylische Poster, Drucke und Rahmen  anbietet. Die Auswahl ist so groß, dass man sich kaum entscheiden kann und mein Warenkorb ist am Ende komplett übergequollen. Ihr solltet euch also unbedingt vorher ein Konzept überlegen, wohin ihr welche Bilder in welchen Farben platzieren möchtet – keine Sorge, Desenio wird genau das haben, was ihr euch vorstellt 😉

Du hast keine Ahnung welche Bilder du willst? Dann kommen hier 3 Tipps, für deine Suche: 

1. Plane für den ganzen Raum

Schaue dir deinen Raum einmal genau an. Welche Farben gibt es dort bereits und welche Farben gefallen dir dabei besonders gut. Welchen Stil hat das Zimmer, ist es eher natürlich oder doch modern? Nimm dir Zeit und sieh deinen Raum noch einmal mit ganz anderen Augen. Ich würde sagen: Musik an, Träumen erlaubt. Schon jetzt wirst du merken, wie dir erste Ideen kommen, wo du etwas verändern könntest und wo ein Bild oder eine Bilderwand am besten hinpassen könnte.

Mein Wohnzimmer ist modern und hauptsächlich rosa, grau, schwarz und weiß. Ich liebe Harmonie und habe mich so entschlossen, auch meine Bilder in diesen Farben zu wählen. Wobei ein bisschen Kontrast nicht schaden kann. Außerdem sorgen die Palmblätter (Black Palm Tree) für ein bisschen Entspannung 😉

2. Entscheide dich für die Anbringung

Du bist gerne flexibel und liebst es ständig umzudekorieren? Dann ist der neue Bilderleisten-Trend genau dein Ding. Hier musst du nicht jedes Bild einzeln aufhängen, sondern montierst Bilderleisten, auf denen du die Rahmen täglich neu ordnen kannst. Langweilig wird es hier nie. Ich habe mich allerdings für eine feste Anbringung entschieden, denn auch hier kann ich die Bilder ja jederzeit wieder umhängen 😉 

Achte aber bei der Entscheidung auch wieder auf den restlichen Raum. Ist es hier bereits etwas unruhig oder ist alles sehr clean. Auf meinem Sofa sind z.B. sehr viele Kissen, die ich immer wieder neu sortiere und so müssen nicht auch noch die Bilder für Bewegung sorgen.

 

3. Sorge für Gruppendynamik

Natürlich kannst du ein einzelnes Bild sozusagen als Statement aufhängen. Ich persönlich mag aber das Zusammenspiel aus mehreren Bildern total gerne. Doch auch hier ist es gar nicht so einfach, passende Bilder zu finden. Bei Desenio gibt es eine super Hilfe, da es hier eine eigene Kategorie mit Matching Prints gibt. So hast du schon mal einen „Grundstock“, um den du dann deine anderen Bilder aussuchen kannst. 

Sollten die Bilder nicht aus der gleichen Kollektion kommen, ist es oft schwierig zwei Bilder mit der exakt gleichen Farbe zu finden. Deswegen empfehle ich dir einfach, auf Farben der gleichen Farbfamilie zu setzen, z.B. Grautöne, oder Rosa und Rottöne. So sorgst du noch einmal für mehr Dynamik und das gewisse Extra 😉 

Du hast dich bereits in meine 5 Poster verliebt? Dann kommen hier noch einmal die genauen Bezeichnungen

Black Palm Tree One Poster 

Black Palm Tree Two Poster 

Keep it Simple Babe Poster

Triangle Pattern Poster 

Triangles Poster

Psst! Sichere dir bis zum 12.07.2018 25 % Rabatt auf deine Desenio Bestelltung mit dem Code “BESASSIQUE”

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

38 comments on “Interior Trends – Tipps für deine Bilderwand mit Desenio