The Rieser – Relaxed in the New Year

Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31)

Hi Uniques,
Today is the last day of my two week vacation and as its always the case, one could easily have another two weeks off;)
After the great Gatsby Party, I started the new year relaxed and spent the last days in a wonderful hotel at the Achensee. I’ve already taken you on my Instagram story and showed some parts of the hotel. If you missed it – no problem, because here is already the post to it.

The Rieser

The Rieser is a 4 star superior wellness hotel at the Achensee in Tyrol, only two hours from Munich. In addition to wellness, relaxation and fitness, the hotel also offers very delicious food. The Rieser is one of the oldest hotels in Pertisau at the Achensee, as in 1952 there were the first guest rooms. Nevertheless, the hotel is anything but “old”. The age is hardly visible to the house, because there are constantly renovations and improvements. Thus, e.g. Only 2012 the sauna area was extended and renovated.

Wellness – pure relaxation

The new wellness area leaves nothing to be desired. According to the motto “Get out of the daily routine, purely into the recreation” there is a large range of massages and saunas.

The sauna retreat

As soon as one enters the sauna area the relaxation already begins. The modern yet cozy interior invites you to leave everyday life behind you. From the hot stone pine sauna (90 degrees) to the medium-temperature bio sauna (60 degrees) to the cooler tepidarium (40 degrees), everything can be found. If you prefer steam baths, you can also choose between a normal and a saltwater steam bath. Last but not least there is also an infrared cabin, which I used often after the sport.
In order to rest between the sauna rounds, there are 3 relaxation rooms, where you also have a wide choice: water beds, hanging baskets or rather thick cushioned beach chairs? 😉 Of course you can also change several times a day, because the sauna area despite the holidays never has been overcrowded.
Yes, and that is not all that the sauna retreat has to offer. There is also a small highlight: dried fruits, nuts and water are always available. The tap water can even be refined by various syrups and tastes at least I liked it this way much better – drinking is important;)

Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31) Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31) Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31)   Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31)Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31)

The massage center

The Rieser also offers a wide range of massages and beauty treatments. Here you have probably best to test yourself – I was definitely inspired by the massages;)

The pool

Finally, you can also use the large swimming pool, which also has an outdoor area. Since it was extremely cold you could not swim very long outside, but admire the snow-capped Alps panorama. 😉
In the summer there is even a huge organic bathing pond.

Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31)

Living and eating

You can feel good not only in the wellness area, but also in the rooms. I like the mixture of modern elements and comfort.
The food you have maybe already seen on Instagram – simply delicious. Already the breakfast convinces with the big buffets rich choice. There is almost always food available, because the breakfast follows the lunch and the cake time. Already at breakfast, you can choose between two evening menus, with always a fish, a meat and a vegetarian dish to choose from. Great is also that you can even mix the individual courses of the different menus.
You can see, no matter in which area, the Rieser convinces with its variety and invites you to leave the everyday life simply behind you.

Do you like wellness?

Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31) Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31)Das-Rieser-Wellness-Österreich-Tirol-Achsensee-Skigebiet-Interior-Schwarz-JoandJudy-Winter-Grau-Minimalismus-München-Bloggerin-Munich-Fashion-Mode-Girl-BeSassique (16 von 31)
Saskia

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

 

25 comments on “The Rieser – Relaxed in the New Year

Das Rieser – Entspannt ins neue Jahr

Hi Uniques,

heute ist der letzte Tag meines zweiwöchigen Urlaubs und wie das immer so ist, könnte man locker noch mal so lange frei haben 😉

Dafür habe ich die letzten Tage in einem wundervollen Hotel am Achensee verbracht und so das Jahr, nach der tollen Gatsby Party, entspannt angehen lassen. Ich habe euch ja bereits auf meiner Instagram-Story mitgenommen und einige Teile des Hotels gezeigt. Solltest du es verpasst haben – kein Problem, denn heute kommt auch schon der Post dazu.

Das Rieser

Das Rieser ist ein 4 Sterne Superior Wellness Hotel am Achensee in Tirol und nur knappe zwei Stunden von München entfernt. Neben Wellness, Entspannung und Fitness hat das Hotel auch sehr leckeres Essen zu bieten. Das Rieser ist eines der ältesten Hotels in Pertisau am Achensee, denn bereits 1952 gab es die ersten Gästezimmer. Trotzdem ist das Hotel alles andere als „alt“. Das Alter sieht man dem Haus kaum an, denn es gibt ständig Erneuerungen und Verbesserungen. So wurde z.B. erst 2012 der Saunabereich erweitert und renoviert.

Wellness – Erholung pur

Der neue Wellnessbereich lässt keine Wünsche offen. Ganz nach dem Motto „Raus aus dem Alltag, rein in die Erholung“ gibt es ein großes Angebot an Massagen und Saunen.

Das Sauna Refugium

Sobald man den Saunabereich betritt setzt bereits die Entspannung ein. Die moderne und dennoch gemütliche Einrichtung lädt dazu ein, den Alltag hinter sich zu lassen. Von der heißen Zirbensauna (90 Grad) über die mittelwarme Biosauna (60 Grad) bis hin zum kühleren Tepidarium (40 Grad) ist alles zu finden. Wer Dampfbäder bevorzugt, kann auch hier zwischen einem normalen und einem Soledampfbad wählen. Zu guter Letzt gibt es auch eine Infrarotkabine, die mir vor allem nach dem Sport sehr gut getan hat.
Um sich zwischen den Saunagängen auszuruhen gibt es 3 Ruheräume, in denen man ebenfalls eine große Auswahl hat: Wasserbetten, Hängekörbe oder doch lieber dick gepolsterte Liegen? 😉 Natürlich kann man auch mehrmals täglich wechseln, denn der Saunabereich war trotz der Feiertage nie überfüllt.

Ja, und das ist noch nicht Alles, was das Sauna Refugium zu bieten hat. Ein kleines Highlight gibt es nämlich zusätzlich noch: getrocknete Früchte, Nüsse und Wasser stehen immer bereit. Das Leitungswasser kann sogar durch verschiedene Sirupe noch verfeinert werden und schmeckt zumindest mir so gleich noch viel besser – trinken ist schließlich wichtig 😉

   

Das Massagezentrum

Das Rieser bietet außerdem noch eine große Auswahl an Massagen und Beautyanwendungen an. Hier musst du wohl am besten selbst testen – ich war auf jeden Fall begeistert von den Massagen 😉

Das Schwimmbad

Zu guter Letzt kann man auch noch das große Schwimmbad nutzen, das auch einen Außenbereich hat. Da es extrem kalt war konnte man zwar nicht sehr lange draußen schwimmen, aber dafür das eingeschneite Alpenpanorama bewundern. 😉

Im Sommer gibt es sogar noch einen riesigen Bio Badeteich.

Wohnen und Essen

Wohlfühlen kann man sich nicht nur im Wellnessbereich, sondern auch in den Zimmern. Auch hier gefällt mir die Mischung aus modernen Elementen und Gemütlichkeit.

Das Essen habt ihr ja vielleicht schon auf Instagram gesehen – einfach lecker. Bereits beim Frühstück überzeugt das Buffet mit reichlicher Auswahl. Es gibt fast durchgängig etwas zu Essen, denn auf das Frühstück folgt das Mittagessen und die Kuchenzeit. Bereits beim Frühstück, kann man zwischen zwei Abend-Menüs wählen, wobei es immer ein Fisch-, ein Fleisch- und ein Vegetarisches Hauptricht zur Auswahl gibt. Toll ist auch, dass man sogar die einzelnen Gänge der verschiedenen Menüs mixen kann.

Du siehst schon, egal in welchem Bereich, das Rieser überzeugt mit seiner Vielfalt und lädt dazu ein, den Alltag einfach hinter sich zu lassen.

Machst du auch gerne Wellness?

Sassi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

 

25 comments on “Das Rieser – Entspannt ins neue Jahr