Phubbing und die Digital Detox Kur

phubbing-caseapp-digitaldetox2

Hi Uniques,

wenn man heute mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährt hängt eigentlich fast jeder am Handy – egal ob man nun alleine oder in einer Gruppe unterwegs ist. Ich selbst nehme mich davon nicht aus. Vor allem, wenn ich alleine unterwegs bin und mich erst in der Stadt mit einer Freundin treffe bin ich auf der Fahrt online. Sobald ich allerdings meine Freunde treffe lege ich mein Handy auch mal weg.

Als wir vor kurzem beim Essen waren gab es etliche Gruppen, die beim Essen am Handy getippt, gespielt oder sonstiges gemacht haben. Reale Kommunikation? Was ist das?

Da ich das etwas erschreckend fand habe ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht. Ist für viele das Handy gleichzeitig auch „der beste Freund“?

Was ist denn bitte Phubbing?

Mittlerweile verbreitet sich das Wort „Phubbing“ immer mehr. Was bedeutet das? Phubbing bezeichnet das Herumtippen auf dem Handy, während man eigentlich mit anderen Menschen sprechen sollte.

Das Wort setzt sich aus den Wörtern „phone“ und „snubbing“ , also vor den Kopf stoßen, zusammen. Ich muss sagen, ich hatte diesen Begriff vor diesem Artikel noch nie gehört :O

Der Student Alex Heigh allerdings gründete die Initiative „Stop Phubbing“ mit einer eigenen Website. Dort gibt es wirklich lustige Fakten über Phubber und vieles mehr 😉

Auch ich „liebe“ mein Handy und vor allem meinen Laptop. Ohne Handy, ohne Laptop, ohne Internet? In der heutigen Welt wohl kaum noch vorstellbar.

Was ist nun Digital Detox wieder?

Trotzdem gibt es immer mehr Menschen die Digital Detox Kuren machen. Auch meine Blogger Kollegin Tanja von fleurrly.com hat schon dazu geschrieben.

Bei Digital Detox wird während eines bestimmten Zeitraums auf Laptop, Tablet und Handy verzichtet. Man ist einfach mal nicht erreichbar, muss kein neues Bild hochladen und kann wieder Kontakte in der Offline-Welt pflegen.

Ich kam auf die Idee, dass man mit den Stickern von Caseapp* eine solche Kur auf jeden Fall erleichtern kann. Denn wenn mein Laptop doch geschlossen so wunderschön aussieht, mach ich es auch gerne mal zu 😉 So ist es nämlich auch noch ein cooles Deko-Element.
Seit ich den Black Marble Sticker für meinen Laptop habe, freue ich mich richtig, wenn ich es schließe 😀

Schwarzer Marmor gefällt euch nicht? Kein Problem bei Caseapp* gibt es für jeden Geschmack etwas, denn wenn bei den fertigen Stickern nichts für dich dabei ist, kannst du deinen eigenen gestalten. Neben Laptop-Stickern kannst du auch deine eigene Handhülle gestalten.

#caseappagainstphubbing

phubbing-caseapp-digitaldetox1

phubbing-caseapp-digitaldetox3-1


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

12 Antworten zu „Phubbing und die Digital Detox Kur“

  1. Avatar von Eli

    Sehr schöne Bilder! Mir gefällt das schwarze Marmor total gut!!!
    Liebe Grüße
    Eli
    http://www.doctorsfashiondiary.jimdo.com

    1. Avatar von Sassi

      Oh danke 🙂 Ja ich bin auch ein absoluter Marmor Fan. Egal ob weiß oder schwarz 😛

  2. Avatar von FAIRY TALE GONE REALISTIC

    Liebe Sassi,
    wir hängen wirklich alle sehr an unseren Handys und Co. – einerseits ist das ok, aber nicht wenn die reale Kommunikation darunter leidet!
    Ein sehr hübsches Skin hast du dir da ausgesucht! Schwarzer Marmor gefällt mir super!
    Liebe Grüße
    Susi

    PS: Auf http://www.fairytalegonerealistic.com gibt es momentan ein Caseapp-Produkt zu gewinnen 😉

    1. Avatar von Sassi

      Ja du triffst es genau 😉 Ui da kuck ich gleich mal vorbei 😛 Hab mich wirklich in die Sticker verliebt.

  3. Avatar von sandra

    Tolle Bilder, die schwarze Marmor Optik ist wirklich der Wahnsinn! Dadurch wirken die Sachen direkt viel edler. 🙂

    XO,

    Sandra von http://fashionholic.de

    1. Avatar von Sassi

      Danke 🙂 Ich liebe sie auch. Stimmt alles wirkt dadurch edler 😛

  4. Avatar von Julia

    Sprichst mir aus der Seele, eigentlich sollten wir alle unsere Mitmenschen wahrnehmen und mit Ihnen sprechen….das Leben genießen…. ich habe mein Handy immer auf lautlos, wenn ich mich mit einer Freundin treffe….ich finde das sehr wichtig. Hab eine tolle Woche, XO Julia http://fashionblonde.de

    1. Avatar von Sassi

      Oh ja ich stelle es auch auf lautlos 🙂 Sonst ist man doch wieder geneigt “mal kurz” zu schauen 😉
      Hab einen wunderschönen Abend <3

  5. Avatar von Angie

    Wow das sind wirklich sehr schöne Bilder! 🙂 ich finde es auch wirklich schade, dass jeder Mensch immer am Handy sein muss. ( ich gehöre aber auch dazu)
    Ich glaube es tut aber auch mal der Seele ganz gut, wenn man aufs Handy verzichtet! 🙂

    1. Avatar von Sassi

      Dankeschön 🙂 Ja ich muss leider auch gestehen, ich bin sehr oft am Handy… 🙁
      Ich versuche es aber wirklich zu reduzieren.

  6. Avatar von Streifenherzchen
    Streifenherzchen

    Sehr schöner Post und interessante Gedanken:)
    Ich liebe deinen Laptop-Sticker!

    Hab einen wunderbaren Abend und schau doch gern mal bei mir vorbei!
    streifenherzchen.de

    1. Avatar von Sassi

      Dankeschön 🙂 ja ich liebe den Sticker auch .)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert